Erfahrung mit NVME Erweiterungskarte ?

O.FI.

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2024
Beiträge
32
Seid gegrüßt.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine NVME Erweiterungskarte für einen PCIe- Steckplatz zu besorgen und dort eine 4 TB 990 Pro reinzusetzen.

Folgende Karte habe ich im Auge: https://icybox.de/product/interne_speicherloesungen/IB-PCI208-HS

Die Karte würde ich bin eine x4 Slot setzen. (Z790 Tomahawk)
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Erweiterungskarten ? Klingt an sich ja relativ easy und simpel, eventuell bedenke ich etwas aber nicht, daher meine Nachfrage. Übertragungsraten etc. sollten ja passen.

Ich danke euch im Vorraus.

Liebe Grüße.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab das ding zu Hause und kann von keinerlei Problemen berichten
 
Ist easy und simpel.
Die Karten sind rotzedumm, sie müssen nur 4 Leitungen vom Mainboard zur SSD routen.
Das funktioniert seit einer Dekade völlg Problemlos. Die Zeiten in denen das in irgend einer Form noch kritisch war, waren "Prä-Uefi" 8-)
 
Hervorragend, danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten. War mir ziemlich sicher das es nichts wildes sein wird. Da ich aber wie gesagt so ein Teil bisher nicht verwendet habe, dachte ich mir, ich frage sicherheitshalber.

Lieben Dank !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh