Erfahrung mit Online-Druckereien

Maximil

Neuling
Hallo Community,

hat jemand schon mal Erfahrung mit Online-Druckereien gemacht ?
Bei meiner letzten Bestellung waren einige Werbungen in Form von Flyern zu finden und u.A auch Gutscheine.
Da ich mich langsam dazu bewege, mich in den nächsten Wochen/Monaten selbstständig zu machen, bräuchte ich demnächst auch Visitenkarten.

Also her mit den Erfahrungsberichten ;)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich nicht wundern, wenn hier als nächste ein Werbe-Link zu einer Onlinedruckerei auftaucht

Hallo Hamburger,

du solltest mal checken, wer sich hier zuerst angemeldet hat bevor du irgendein Kommentar von dir abgibst.
Trotzdem eine Frage an euch beiden....

Wieso ist das schlimm wenn man ein Link postet? Ist das jetzt falsch, wenn ich z.B. jetzt ein Link von einer Seite poste und eine Frage zu stelle bzw. schreibe ?

Wenn ja..., wäre es super nett, wenn ihr mich aufklären könntest.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer darauf an wie qualitativ Hochwertig die gedruckten Sachen sein sollen. Manche Dinge vor allem Kataloge sollte man lieber nicht bei alles Druckerein in Auftrag geben. Visitenkarten und simple Flyer sind aber normal kein Problem und da kannste dir einfach einen von den üblichen verdächtigen aussuchen (nenne jetzt absichtlich mal keine Namen). Achte etwas darauf nicht die günstigste Qualität beim Material zu nehmen und nicht zu komplexe Motive denn sonst wird es schnell mal teuer.

du solltest mal checken, wer sich hier zuerst angemeldet hat bevor du irgendein Kommentar von dir abgibst.
Er ist 10 Jahre länger angemeldet als du.
Wieso ist das schlimm wenn man ein Link postet? Ist das jetzt falsch, wenn ich z.B. jetzt ein Link von einer Seite poste und eine Frage zu stelle bzw. schreibe ?

Hängt davon ab. Dein Profil wirkt wie ein typisches Spamprofil:
1. Erst alte Threads mit sinnlosen Posts ausgraben
2. Thread eröffnen mit einer (nahezu) random Frage.
3. Link posten zu einer dubiosen Seite.
4. Repeat.
(optional 5.: Profil anlegen, halbes Jahr warten, dann 1-4 durchführen.)

Das ist das typische Vorgehen von Spammern, merkste selbst, ne? ;)

Hallo Hamburger,

Trotzdem eine Frage an euch beiden....

Wenn ja..., wäre es super nett, wenn ihr mich aufklären könntest.

Gruß
Du bist seit 03.11.2016 Registriert und hast zum Zeitpunkte meines Postings genau 3 Beitrage

1. Sinnlos: [Kaufberatung] Drucker A3 + Direktes Scan-To-Mail
Egal wie gut und teuer dein Drucker ist...

Irgendwann wird es dir Probleme machen :stupid:
Das haben so Drucker an sich
Die Aussage trifft für Technische Geräte und Maschinen Aller Art zu - ohne Ausnahme!

2. Inhaltlich vielleicht etwas Gehaltvoller, der Bezug zum TE bleibt aber im Dunkeln (gefordert war 27"/144 Hz)
Ich habe den Monitor von Samsung U28D590D

Link:
Display von Samsung: U28D590D | Samsung

Bin eigentlich sehr zufrieden.
Das einzige, was mich meeeeeega stört, ist dass es keine Vesa-Löcher hat.
Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass mich das vor dem Kauf damals nicht wichtig war.

Ansonsten ist das echt ein geiles Ding :)

inklusve deines 3 Postings könnten das durchaus Vorbereitungspostings zum Spammen sein. (z.B. In der Art: Was haltet ihr von xyz!)

@Topic
Zum Thema Onlinedruckereien ein Paar Tips

- Auf jeden Fall in CMYK arbeiten
- Farben ruhig mal mit "Pipette" aumessen (nicht alles was nach Hautfarbe am Monitor aussieht, ist dann auch eine im fertig gedrucktem exemplar - Indianer lassen Grüssen)
- wenn Farbwirkung kritisch ist Proof anfordern (kostet extra), das was du zu Hause ausgedruckt hast zählt nicht und ist i.d.R. auch nicht mit echtem CMYK Offset-Druck vergleichbar.

Wenns nur um schliche Vistenkarten geht, ruhig mal im örtlichen Copyshop vorbeischauen!

Teuer, aber sehr Gut (lokale Druckereien sind meist noch teurer - zumindest hier in Hamburg), hier wird gar nicht ohne Proof gedruckt: Druckbetrieb Lindner - Ihr Hersteller kreativer Drucksachen - Etiketten drucken, Kalender drucken, Aufkleber drucken, Broschüren drucken, Prospekte drucken
Wenn's billig sein soll: Ihre persönliche online Druckerei mit Service - flyerwire.com

Cyberhafen gibt's leider nicht mehr, die waren ebenfalls sehr günstig und Qulitativ etwas besser als Flyerwire - nach meiner Erfahrung, ich habe aber in den letzten 3 Jahren nichts mehr online drucken lassen

Mit diesen Druckereien habe ich nichts gemacht, die Preise schienen damals aber durchaus OK (Hatte ich noch in den Bookmarks):
Webseite und Onlineshop erstellen, Günstige Werbung, Grafikdesign und Webdesign aus Lübeck - hanse-graphics
Online Druckerei - diedruckerei.de | Günstig online drucken

Zuletzt bearbeitet:

Den lass ich mir nicht nehmen, 2006 zu 2016 ist ein kleiner Unterschied :fresse:

Wenn es um hochwertige Fotos/Leinwände geht, dann soll Saal Digital die Empfehlung sein, während ich mit wirmachendruck gute Erfahrungen gemacht hab. Für den Preis ist die Qualität in Ordnung und für Ottonormal Nutzer sicherlich verwendbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh