Erfahrung, mit Sackschohnern

Newfragger

Semiprofi
Moin,

Ich weiß, das Thema isn bischen komsich, aber was solls :fresse:

Also, ich spiel Fußball und hab auch inner Halle Training und jeder, der schonmal aus 3 Metern nen kräftigen Schuss in die Eier bekommen hat, kann mich bestimmt verstehen:heul:
Vielleicht können ja mal die (Eis)Hockey spieler was zu sagen, also kann man sich mit sonem Ding noch vernünftig bewegen?

Danke schonmal für eure Antworten^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist sehr gewöhnungsbedürftig aber geht :)

aber asuweichen ist manchmal besser :-P

Also ich benutz im Taekwondo immer Unterleibschutz, ist halt vorschrift. Obwohl meine Eier dann eigtl nicht geschützt sind, ich würde freiwillig auf sie verzichten, da man sich mit ihnen(finde ich) schlechter bewegen kann. Aber probiere am Besten an und entscheide selbst! :)

Freudscher Versprecher?:lol:

Hast du was dagegen, wenn ich das in meine Sig packe?

Ich krieg mich nicht mehr ein:lol: :lol:

Gentinialschutz beim Fussball zu tragen ist nicht üblich!
WEil es beim rennen behindert und scheuern kann!
Das wäre ja so wenn boxer einen Helm tragen würden!
du mußt dich halt schnell wegdrehen oder wegrennen!

Das ist unmöglich!

Ich kann ja mal die Situation beschreiben vom letzten Training, ich renn auf den Gegenspieler zu und rechne mit ner Körpertäuschung oder nem Pass oder sonstwas, aber er versucht nen Lupfer, der natürlich nicht über mich sondern "in" mich geht...wie soll ich mich da so schnell wegdrehen?

Das ist unmöglich!

Ich kann ja mal die Situation beschreiben vom letzten Training, ich renn auf den Gegenspieler zu und rechne mit ner Körpertäuschung oder nem Pass oder sonstwas, aber er versucht nen Lupfer, der natürlich nicht über mich sondern "in" mich geht...wie soll ich mich da so schnell wegdrehen?

vieleicht ist es nicht die richtige sportart für dich?
ich denke diese situation ist dir das erste mal passsiert!?
und jetzt hast du paranoia das man dir jedesmal die klöten wegballert!?
überwinde deine angst und spiele ohneklötenschützer weiter...

Is zwar etwas alt der Thread aber trotzdem will ich dazu mal was sagen:

Ich bin ex-Eishockeyspieler (5 Jahre lang gespielt) und den "Tiefschutz" oder "Eierschutz" ^^, merkst du zwar aber du hast keinerlei Einschränkungen in Sachen Bewegung. Bin ab und an nur mal im Strampler (das trägt man unter der Eishockeyausrüstung ^^) und Eierschutz rumgelaufen ging ohne Probleme.

Kommt natürlich drauf an welche Größ du nimmst :P

Ich sachmal so wenn dir jemand aus 3 Meter den Ball in die Eier schießt und du hast den Schutz an, dann tut es nur "außerhalb" weh ;) Die Wucht kann der Schutz natürlich nicht vollständig "auffangen", er kann aber deine Kronjuwelen davor schützen zu Brei geschossen zu werden ^^

Das funktioniert bei einem Puck, dann wirds auch bei einem Stück Leder (?) funktionieren :P

also ich würd nur als torwart sonen schoner benutzen, ich hab mal unserm torwart aus ca 7 oder 8 meter den ball dermasen ins die eier geschossen das er sich bestimmt 10 min nicht mehr rührte :d

man kann auch "Tiefschutz" sagen ^^ das hab zumindest ich früher immer gesagt :d

Stimmt ja auch, das was es zu schützen gilt ist nun mal etwas "tiefer" angelegt ^^

also ich hab beim wasserball glaub ich 2 mal mit tiefschutz gespielt, danach nie wieder... wenn einer an deine eier will, dann weich einfach aus und hau ihm eine rüber...^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh