Erfahrung mit SLI bei 7800GTs von verschiedenen herstellern bezüglich asus?

onk

Neuling
hi,
ich hab nun seit knapp nem jahr immer noch ne 7800gt. die ist von asus diese blau leutende mit dem unendlich lauten lüfter.
die ist mitlerweile übertacktet (501/1200) und hat auch nen neuen lüfter (diesen neuen von zalman mit den 2 heatpipes (sry hab den namen vergessen)). jetzt will ich mir nichts desdo trotz ne 2. holen, weil mir der prei für ne 8800er noch zu hoch ist und man ne 7800gt ja auch schon für 140€ gebraucht bekommt.

aber die frage ist halt nur, ob das dann mit verschiedenen herrstellern passt, weil ich ja die asus mim blauen pcb hab und weiß nich, was da sonst noch anders ist. wist ihr vileicht von irgendjemand, der sli mit ner 7800gt von asus und ner andern karte gamcht hat? danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi,

2 verschiedene Hersteller sind mit aktuellem Treiber kein Problem, bei mir läuft 'ne Gigabyte und 'ne Gainward zusammen -> keine Probleme, sollten die Karten unterschiedlich getaktet sein, laufen beide Karten mit dem Takt der langsameren Karte - haben Sie unterschiedliche RAM-Konfiguration, liegt der Mehrspeicher auf der Karte mit mehr RAM brach...

Hoffe, geholfen zu haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
achso cool danke schon mal. also das sollte dan theoretisch mit jeder 7800gt laufen oder was? ich hab nämlich mal gehört, dass, wenn das pcb unterschiedlich aufgebaut ist, es da probleme geben kann.

aber übertackten kann ich die dann gar nicht mehr?
oder kann man die dann synchronisiert übertackten?

HI

nein das macht keine probleme solange nen sli conector dran ist
was nichtgeht sind untterschiedliche karten ala 7XXX mit 6XXX oder 78XX mit 79XX usw ... aber ich nehme an das weißt du bereits

außerdem sind soweit ich weiß
alle 7XXX karten nach nvidias Referenzdesign gebaut

ich habe zwei 78gt ' s allerdings beide von xfx die haben unterschiedliche pcb's

einmal die kleine schwarze und einmal die blaue große macht bei mir keinerlei probleme...

übertackten geht noch klar ...... ( die frage ist nur wieso ;) hast ja sli power )

ich nehme an das beide karten dan synchron laufen werden

was mich stört oder was ich gerne wissen möchte :

wen ich übertaktet habe wie lese ich die werte der zweiten karte aus ???

cu brokk

Zuletzt bearbeitet:
was mich stört oder was ich gerne wissen möchte :

wen ich übertaktet habe wie lese ich die werte der zweiten karte aus ???

cu brokk

Das wird dann als eine Karte erkannt , wie bei einer GX2 (siehe sig) !

Wenn die eine Karte früher schlapp macht als die andere --> scheisse wars , geht nicht weiter !

just me

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh