Erfahrung mit SonyEricsson-Support (Akku) ?

Belgarion

Semiprofi
Seit Samstag geht mein Akku plötzlich sehr schnell leer: voll aufgeladen isser nach keinen 24 Std. leer, auch wenn ich nix mache außer ab und an Uhrzeit ablesen. Unmittelbar davor hielt er immer ca. eine Woche (~40Min telefonieren, 20SMS, 20 Fotos pro Monat). Das Handy ist keine 4 Monate alt.

Weiß einer bescheid, ob ich da irgendeine Chance beim Sonysupport hab? Akkus sind ja "Verschleißteile", aber keine 4 Monate? Und das Problem is, dass ich gar nicht weiß, ob der AKku schuld ist oder das Handy - es könnt ja auch einen defekt haben, der für dauernden Stromfluss sorgt (so was hatte ich mal bei einem Handy mit Wasserschaden, wenn man die defekte Cam benutzen wollte)... wenn ich dann nene neuen Akku kaufe und es wieder so ist, dann könnt ich es ja beweisen, aber diese mistdinger sind sautuer (wenn man keinen Chinanachbau will), da will ich nicht auf Verdacht kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach auf gut Glück versuchen.
Ich wollte damals mein defektes K610i reklamieren, hatte aber
keine Rechnung mehr, da wurde ich böse abgewimmelt und dargestellt
als hätte ich es geklaut.
Ich kauf mir nie wieder ein Sony Handy!

geklaut? wer hat das behauptet? das is ja schon ne dreiste behauptung. war das sony selber?

rechnung hab ich aber noch.

in nem anderen forum meinte einer, dass man beim akku 6 Monate hätte. ich werd es wohl bei nem servicepoint probieren, oder sony anrufen.

aber vlt hat ja jemand hier mal nen akku reklamiert nach nicht mal 6 Monaten?

Das mit dem 6 Monaten hatte ich auch mal gehört.
Die "nette" Frau vom Sony Kundenservice hatte das gemeint,
ich hatte darauf hingewiesen, das ich noch Garantie habe,
da das Handy erst vor einem Jahr auf dem Markt kam.
Daraufhin hatte Sie zu mir gemeint, das ohne Rechnung
keine Garantie besteht, da das Handy geklaut sein könnte.
Da braucht man nichts mehr.

Also ich war letztens beim Servicepoint und die haben mein m600i auch ohne Rechnung vorzeigen repariert.

ich würds auch probieren.
meine freundin hat versucht ihr altes k800i reparieren zu lassen, obwohl die garantie zwei monate abgelaufen ist. siehe da, wurde problemlos auf kulanz gemacht.
geht auch recht flott ... handy wird abgeholt, maximal fünf tage drauf hast dus wieder.

o.k, ich hab gestern auch mal ne mail an Sony gesendet, wird aber wg. Weihnachten vermutlich dauern... werd aber dann in der kommenden Woche zu nem servicepoint gehen.

Ich glaub inzwischen, dass es doch was am Handy ist/war. Denn ausgerechnet seit gestern Nacht läuft der Akku scheinbar wieder normal: gestern morgens gegen 6h hab ich neu aufgeladen, und den tag über entlud er sich auf ca. 55% - das war so 23h. und jetzt, über 12Std. später, isser bei 53%. ^^ und da ich gestern vergessen hab, die PC boxen abzuschalten, fällt mir auf, dass so alle 15-20min scheinbar das handy sehr stark leistung sendet, denn da kommt dieses typsiche "Anruf trifft ein"-Störgeräusch über die PC-Boxen, obwohl das Handy 3-4m weg liegt - also sendet es scheinbar grundlos irgendwas aus...? das hatte ich früher nie. nur wenn wirklich ein anruf kam.

Ich hatte auch schon gedacht, dass ich vlt. aus versehen immer online war, aber meine Kostenkontrolle führt keinerlei Kosten diesbezüglich.

*edit* seit dem posting vor 30min ging der akku plötzlich von 52 auf 33% runter...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh