Erfahrung mit Sparhandy.de

L

LudwigM

Guest
Hallo,
ich würde gerne wieder von congstar auf einen Normalen vertrag wechseln und natürlich meine nummer behalten.
Grund ist, fehlende LTE geschwindigkeit und multisimfähigkeit.
damit sich das auch richtig lohnt soll es auch ein Xperia Z5 dazu geben.
ich möchte gern mindestens 3GB, amliebsten 5GB mit LTE.
Bei meiner suche bin ich auf Sparhandy gekommen, da ist alles ja viel billiger als direkt beim anbieter.
So gibts z.b. das Z5 in Weiß mit o2 Blue All-in XL für 30€ (einmal) plus 50monatlich.
bei o2 direkt koster es 12monate 23 und dann 33 plus 30 monatlich für z5.
also deutlich günstiger.
nur wenn ich den vertrag bei sparhandy mach, kann ich dann trotzdem in o2 shop und mir meine multisim gratis holen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sparhandy kann ich empfehlen, habe über die bereits 3 Verträge abgeschlossen, alles einwandfrei. Im Nachgang hatte ich nie Probleme damit. Ist das mit der Multisim eine Aktion von O2 oder kann man diese generell zu seinem Vertrag kostenlos erhalten? Wenn man diese generell kostenlos bekommt, sehe ich kein Problem.

Vielleicht eine Überlegung, aber wie sieht es mit T-Mobile aus?

Z5 in Weiß kostet 1 € im Telekom Magenta Mobil L (4GB LTE). Wenn du VDSL von der Telekom hast, bekommst du monatlich eine Vergünstigung von 10 € (also 49 im Monat) und hast das definitiv bessere Netz. Anschlussgebühr fällt auch weg. Angebot gibt es bei Handyshop - Die besten Handys,Tablets und Tarife | talkthisway.de

Über Sparhandy hab ich auch 2 Verträge abgeschlossen, alles bestens.

Vielleicht eine Überlegung, aber wie sieht es mit T-Mobile aus?

Z5 in Weiß kostet 1 € im Telekom Magenta Mobil L (4GB LTE). Wenn du VDSL von der Telekom hast, bekommst du monatlich eine Vergünstigung von 10 € (also 49 im Monat) und hast das definitiv bessere Netz. Anschlussgebühr fällt auch weg. Angebot gibt es bei Handyshop - Die besten Handys,Tablets und Tarife | talkthisway.de

hätte ich gerne aber habe nur 12k von telekom, aber bei telekom kostet halt die multisim 5€ pro monat extra

wie das genau bei o2 ist weis ich auch nicht genau.

dachte o2 hat mittlerweile auch gut aufgeholt mit dem LTE netz?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß die Quelle nicht mehr, ich habe vor ca. 2 Monaten einen Test bzgl Netzabdeckung und LTE Ausbau gelesen. Da war D1 auf Platz 1, Platz 2 war meine ich D2..danach keine Ahnung.
Ist auch schwer davon abhängig wo man wohnt. Bevor du dich für 24 Monate bindest, würde ich die LTE Abdeckung in deinem Umfeld checken (fast jeder Anbieter hat so einen Checker auf der Internetseite).

ein kolleg hat an manchen stellen wo ich mit d1 nichts hab noch 4g ka ob des jetzt nur in dem ort so ist aber so viel ich weis nutzt o2 fürs internet auch die masten von der telekom mit?

Das war früher mal so mit D1, mittlerweile nicht mehr. Als O2 Kunde nutzt du das Netz von O2 und E-Plus. Wenn der Empfang bei dir mit O2 gut ist, ist doch alles fein :-)

Zuletzt bearbeitet:
hat mir ein o2 mitarbeiter gesagt vor paar monaten. da wo sie keine eigenen LTE masten haben werden die der telekom mitbenutzt

gut bin vor 3 jahren schonmal weg von o2 wegen schlechten HSDPA damals

Wenn du VDSL von der Telekom hast, bekommst du monatlich eine Vergünstigung von 10 € (also 49 im Monat)

Jein. VDSL muss nicht sein, Magenta 1 gibts bei jedem IP-Basierten Festnetzvertrag. Wird dir aber mittlerweile so gut wie nicht mehr gut geschrieben, da wir als Händler dann bei den Zahlen auf den Deckel kriegen ;)

wohne eher im ländlichen bereich im umkreis vom europapark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh