Erfahrung mit Thermaltake? Neuer Cube "Xore X1"

Luxxer666

Enthusiast
Hallo Freunde,

ich würde gerne wieder WaKü haben und egal wie ich es drehe und wende, aber das Prodigy reicht mir einfach nicht aus und Modding ist nicht mein Ding.

https://www.alternate.de/Thermaltake/Core-X1-Gehäuse/html/product/1177723

Bin nun auf das Core X1 gestoßen von Thermaltake. Habe mit dem Hersteller überhaupt keine Erfahrungen und würde gerne eure Meinung hören.

Da passen ja laut Angaben jede Menge WaKü Kombis rein. Front 200er und Deckel einen 360er, Ideal für Silent Config (CPU und GPU).

Was meint Ihr zu dem schönen Teil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermaltake ist schon ewig im Geschäft, ich habe seit einigen Jahren das Xaser III. Qualitativ ganz weit oben anzusiedeln. Vor kurzem habe ich mir dann das Core V21 angeguckt und war auch dort mit Qualtität zufrieden, allerdings war es für meine Anforderungen etwas zu groß.

Ich hab momentan das Urban S31 und modde es umfangreich. Für 70 Euro ist das Gehäuse sein Geld wert. Konnte bisher nichts gravierend Negatives finden. Das kann sich bei einem anderem Modell natürlich wieder ganz anders verhalten.
Ich warte noch auf das HWLuxx-Review zum Core X9, welches hoffentlich bald kommt. Das wird dann wohl mein nächstes Projekt.

Hab mir jetzt das Core X1 bestellt. Was da an Radi Kombinationen rein passt, ist für ITX schon ziemlich heftig...

ISt ja auch für ITX verdammt riesig. ;)

Hab es heute bekommen. Bin enttäuscht. Entweder hatte es schonmal jemand, was ich aber nicht denke, oder die Qualitätsprüfung bei Thermaltake ist unter aller sau.

Beim aufmachen kam mir schon ein Plastiknippel entgegen. Der Deckel war krumm drauf geschraubt, daher sind vorne auf der Front (oben) Kratzer. Die Spaltmaße sind ziemlich unter aller Sau für ein 100€ Case.

Hab nun Alternate geschrieben, dass ich entweder einen Preisnachlass bekomme oder das Teil geht zurück.

86a93b613a5862e9dcb382629aeca935.jpg

cf6f9bbad6bb38124f9bde673599c7a8.jpg

0f4c9a0e843260ac21c805f01eae46f4.jpg

Von hier stammt dann wohl der defekte Nippel

cc521ac5aeee9bf83d2460d9805c6dd9.jpg

Hier noch ein Lackfehler

95f95d2a6311baa1ca0b629227c36a2e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja über mir hieß es noch, sehr lange dabei, sehr gut blabla....

Das Ding sieht ja katastrophal aus. Ich würd das ohne Diskussion zurück geben und was gescheites kaufen. Thermaöltake selber kenne ich nicht, hatte ich aber immer eher als Billighersteller im Kopf.

Für die 100€ bekommst ja ein schönen Cube von Silverstone oder ein Node 304 von Fractal Design. Da bekommst du auf jeden Fall sehr gute Verarbeitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh