Erfahrung Sonic Tower in einem BTX-Gehäuse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Tunnel auf keinen Fall, ohne Tunnel kann ich dir leider nicht sagen. Einbautiefe des ST 15 cm.
 
Geiles Gehäuse! Werd meins in nächster Zeit auch austauschen, mal sehen. Das hier ist dafür momentan die erste Wahl!
 
Ohne Tunnel passt er wohl, das gehäuse müsste mit 20,5cm dick genug sein.
Es sei denn das board hat den Sockel zu weit am Rand, dann wäre der Gehäuseboden im Weg. (bei meinem Asus A7V600-X geht der Sonic Tower >1cm über den Boardrand wech)
Und wenn der ST so montiert werden muss, das der luftstrom im ST von unten nach oben, statt von vorne nach hinten geht, dann geht es auch nicht.



gruss
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein gezeigtes Gehäuse ist übrigens kein BTX Gehäuse! Es ist ein ATX Gehäuse welches den Mainboardschlitten um 180° gedreht hat. Einige reden dabei von WTX.
Der Sonic Tower sollte in das Gehäuse passen, da es 205mm breit ist. Garantieren kann ich aber nicht. Den Tunnel kannst du wohl vergessen. Bei einem DFI Lanparty nF4 sowieso. ;)
Ich würde mal die Jungs von casking.de anschreiben.

EDIT: Da war wohl einer schneller ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
TeddyNutz schrieb:
Geiles Gehäuse! Werd meins in nächster Zeit auch austauschen, mal sehen. Das hier ist dafür momentan die erste Wahl!


ich hab das gehäuse gesehen und musste es haben, ich hab hinten und vorne 2 x 120 mm papst drin und momentan den zalman 7000 cnps cu, hab im leerlauf bei nem opteron 144@ 2100 mhz 27° und unter last max 34°, bin super zufrieden damit, echt tolles kühlkonzept, deswegen würd ich das gerne behalten. der luftfluss ist genial und es ist schön leise.

ich hab mir lange gedanken wegen dem sonic tower gemacht und wie ich das drehen kann dass der trotzdem passt, was gibt es denn für gute alternativen zum sonic?

TeddyNutz, wenn du irgendwas wissen willst oder ich dir noch pix schicken soll (ich mach demnächst welche) kannst du dich gerne an mich wenden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh