Erfahrung TimeMachine auf Fremdprodukten wie Synology oder Qnap?

rennsau

Enthusiast
hallo zusammen,

ich würde gerne meine derzeitige TimeMachine Partition von meiner externen Festplatte in mein Netzwerk hängen. Hierfür könnte ich ja auf die Apple TC zurückgreifen,
oder mir ein NAS von Qnap oder Synology mit TimeMachine unterstützung zulegen.Diese hätten nun natürlich noch einen Mehrwert mit zusätzlichen Features.

Wie sind denn eure Erfahrung mit Fremd-NAS mit TM-Unterstützung? Ausfallsicherheit? Benutzerfreundlichkeit?

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt nun schon das zweite TimeMachine-Fremdprodukt im Einsatz und bis jetzt alles wunderbar.

Damals lief es auf nem Mini PC mit Linux und ner totalen Bastellösung und der Restore hat problemlos geklappt.

Mittlerweile hab ich nen Synology DS411+, wovon ich zwar noch nix gebraucht hab, aber nach allem was ich gehört habe sollte das auch bestens funtionieren.

Ich verwende für Time Machine einen Linux Server mit netatalk. Fremdlösung, selbst gebastelt, läuft seit eineinhalb Jahren absolut problemlos.

Da bei mir demnächst ein Speedport 724V reinkommt, der auch mit HFS+ arbeiten kann, werde ich meine derzeitige TM Festplatte auch daran hängen um mein MBA auch sichern zu können. Bisher wird nur der iMac über USB gesichert.
Brauche ich dafür zwei Partitionen auf der HDD oder können zwei TM mit einer Partition umgehen? Hat hier vllt. jemand Erfahrung mit Telekom Routern als "Time Capsule"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh