[Kaufberatung] Erfahrung und Empfehlung für Curved Monitor (Gaming , Office, Bildbearbeitung,Film)

berger3011

Neuling
Hallo ich brauche eine Kaufempfehlung für einen Curved Monitor,
Ich habe mir einen LG 34UC97-S im Laden angeschaut und ich fand das ganze echt Spitze.
Allerdings will ich nicht denn erst Besten Kaufen ( Preislich Dachte ich an die Max 1200€)

-Für Shooter(CS,Bf4,Crysis 3,Farcry 4 etc) würde ich mir wohl noch einen Asus Swift oder Ähnliches holen da der gekaufte Asus XB 270HU zurückgeht, oder kann man dies auch mit einem Curved auf einem Vernünftigen Niveau .

Ich will Hauptsächlich Strategie/Rollenspiel und MMO ´s auf dem Gerät Spielen, Sowie Bilder und Videos bearbeiten und natürlich die Üblichen Office Anwendungen.

Diese Modell habe ich bisher Rausgesucht für weitere Vorschläge und Tipps bin ich sehr Dankbar.

LG 34UC97-S

und

Samsung S34E790C

Mit freundlichen Grüßen

Meine Hardware :

MB: Asus Rampage V Extreme X99

CPU: 5960X 2011-3 OC auf 4,8 Ghz

RAM:dDR4 64GB Kingston Hyper FURY 8x8 GB bei 2666Mhz

SSD:Samsung XP941 512GB + 1TB SSD + HDD´s

SLI: GTX 980 Evga SC werde aber wohl demnächst auf ein Titan X SLI umsteigen

NT: Bequiet Dark Power Pro 11 1200Watt

Das ganze Läuft unter eine Wasserkühlung mit 4 Radiatoren im Comos II

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im grunde machste mit dem LG 34UC97-S nix falsch ob er zum zocken taugt ich sag mal jein mit 33MS und 28MS signalverzögerung ist das schon eher nen lahmes tei mMn.. mir ist der LG 34UM65 ja schon zu lahm und der hat schon ne spürbare trägheit der liegt rund bei 15 MSgesamt und 10ms Signalverzögerung.
Den gibts auch noch LG 34UC87-B
Leider kein test zu finden.

Frage am rande wieso geht der Acer bei dir wieder weg?

Zuletzt bearbeitet:
Der erste war an der unteren rechten ecke Stark überleuchtet schwarz wird am Abend gelblich der Zweite hatte das selbe an der oberen Ecke, dazu kommt noch die Verarbeitung des Geräts sieht aus wie von Aldi aber dafür ist Acer ja bekannt.
Allerdings geben mir die Produktions Schwankungen Stark zu denken.
Bin im Moment echt Stark am überlegen ob es ein Dritter wird und ob dort nun alles geht.
Es gibt leider im Moment in dem Bereich keine Alternativen .
Was mich dazu noch extrem Stört ist das er nur einen DP anschluss hat sowie Hochglanz anstatt schönen Schwarz Matt das war mir allerdings schon vor dem Kauf klar.

Ja der Acer müsste ja was deine Anforderung angeht super passen ist halt nur das dumme erstmal ein guten zu erwischen.
Aber ich kann dich beruhigen der LG Cuved ist da net besser was BLB angeht einfach mal googeln:) ( da schwankt es auch sehr)
So hättest halt alles in einem taugt voll für Shooter und Bildbearbeitung und kommst günstiger weg.
Das mit dem *nur* DP anschluss liegt auch vielleicht daran das der InputLag sonst wieder ziemlich hoch ausfallen würde so mehr anschlüsse vorhanden sind ist halt wie bei den Koreanern so denk ich mir das jedenfalls.
Für Leute die halt noch ne Konsole oder was auch immer drann haben wollen ist es halt schlecht obwohl Konsole und 1440p Bildschirm eh net passt:)
Aber 21:9 ist auch nice zum zocken leider passt von der Performance her mMn nur der Asus PB298Q der aber leider auch zu schmal ist.

Zuletzt bearbeitet: