Erfahrung: WIndows XP64bit schneller als 32bit

Bountyhunter

Neuling
Hallo,
mich würde interessieren, ob hier schon jemand mal 3DMark06 auf einen 32bit und auf dem gleichen 64bit Windows System getestet hat und ob ihr auch einen Perfomencezuwachs beim 64bit System habt.
Bei mir hat es 700Punkte ausgemacht.
Auf dem System waren alle Treiber installiert und 3dMark06.

Bin mal gespannt wie es bei euch aussieht.

Gruß
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Punkte haben von 6000 (32bit) auf 6350 (x64) Punkte zugenommen und die beiden 3D Scores haben sich von jeweils 6000 auf 5850 reduziert, sodass der winxp x64 score gut 200 Pkt unter dem WinXP 32 Bit Score liegt.

das du unter x64 dann 200Punkte weniger hast sollte aber wohl eher am Graka Treiber liegen denn der Prozi scheint ja stärker zu sein.

HI, also ich mache auch mehr Punkte unter 64x.

Liegt aber wohl eher an dem 64x Nvidia Treiber.
Mit diesem geht meine Graka bis GPU 644/ RAM 1550.
Bei XP Prof steig sie bei GPU 580 aus. Krieg dan Grafikfehler.
Bei 64x krieg ich ab 650 zwar keine Grafikfehler aber der 3d mark ruckt voll rum.
Allerdings läuft mein CPU unter 64x nicht mit 3600 MHz. Startet immer neu unterm Benchen. Bei 32x hatte ich keine Probleme. Keine Ahnung an was das liegt.

Funktioniert bei euch unter 64x EIST, also wenn ich auf Tragbar/Laptop stelle tut sich garnicht. Bei XP Prof geht es immer egal bei welcher Taktfrequenz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh