Erfahrungen: 256 MB Infineon DDR400 PC3200 CL2.5 RAM

craxx

Neuling
Heyho,

wollte mal nach Alternativen zu T/W DDR 400 suchen.

ALso, Cl3 Riegel (wie der von Samsung) kommen schonmal nicht in Frage, aber sie sollten schon unter 50 € pro 256 mb sein.
WOllte mal wissen ob die Infineon cl 2.5 z.B. gut auf cl 2 laufen ? und vielleicht auch noch auf ddr 410 vielleicht auf 420 kommen, wnen auch nicht bei cl 2. Mein Board gibt bis zu 2,9 V ;)

Hat jemand Erfahrungen mit dem hier: 256 MB Infineon DDR400 PC3200 CL2.5 RAM ?

craxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne lieder nicht, aber meine infinion pc333 laufen als pc400(5 2 2 2)

Sofern auf den Infineon A Chip´s sitzen gehen se meistens bis ~200Mhz.

Mit B CHip´s is bei ~180 Schluß :(

Guck dir mal die MCI-Speicher an. Diese wurden unter anderem in unserem Hardwareluxx Speicherroundup getestet und gingen bis 220Mhz.

Technische Daten:
Herrsteller MCI (also Made in Germany)
Chips: Hauseigene MDT Chips (auch Made in Germany)
Specs: PC3200 (DDR400) CL2.5
Preis: €35,- (256MB) €77,- (512MB)

Info: www.msi.de

hmm, ich merk das auch schon, nur leider machen meine samsung 333er nichtmal 167 mhz @ cl 2.5 und 2.77 V mit, und bei 2.9 auch nur höchstens 169 :(

craxx

Meine Samsung PC333 gehen alle drei auf ~210Mhz, also in dem Fall ist das Board limitierend.

Original geschrieben von Low
Meine Samsung PC333 gehen alle drei auf ~210Mhz, also in dem Fall ist das Board limitierend.

eher nicht, mit dem infineon 333er geht der fsb bis auf 204 mhz ;)

craxx

Hi..

Ich habe nen EPoX EP-8RDA3+, und mal die Cruscial 3200 getestet, und im Gegensatz zu der getesteten Intel Platine bringen die Teile es auf dem besagten N-force Board nicht, war aber bei den Twinmos CH/BH-5 auch so. Es läuft hier nur Infineon, falls die CL 2.5 PC-400 IF Rev A Module sind, könnte man vielleicht mal versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh