Erfahrungen (aktuelle) mit 1&1 Mobil ???

JackBauer

Banned
Hi,

mein Vertrag bei Eplus läuft nun zum 7. Okt. aus, da ich in Friedrichshafen viel zu oft miesen Empfang haben - vor allem in der Wohnung. Der Empfang schwankt ständig und sekündlich und oftmals kommen Anrufe überhaupt nicht an.

Nun will ich auf jeden Fall ins D-Netz. Hatte schon mit Congstar spekuliert ...9 Cent Tarif mit Optionen oder ggf. die all Net Flat. Nun hat mein Kumpel gemeint, dass 1&1 auch ne echte Alternative wäre, da D Netz Qualität und derzeit All Net Flat für 19,99 ...nach 2 Jahren 29,99.

Hat jmd. von euch Erfahrungen mit 1&1 Mobilfunk gemacht ? vertrauenswürdig ? Probleme mit der Kudnenbetreuung oder so ? Wie ist die Netzqualität wirklich ?

Wäre super wenn jmd. ein wenig berichten könnte.

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Kumpel hat dort aktuell noch einen Vertrag, die Allnetflat + SMS Flat - ist sehr zufrieden, hat nichts zu meckern. Netzqualität ist die selbe wie bei Vodafone (ist ja auch das selbe Netz!)

Zu 1&1 kann ich nur sagen, dass der Support (zumindest was DSL anbelangt) miese ist. Ewige Telefonate und trotz dem das ein Halbes Jahr (!) vergangen ist, hat mein Vater immernoch nicht das, was er davor hatte :/

generell sollte man immer hinterfragen, warum die es so günstig anbieten können... da offenbaren sich einem recht schnell die schwachstellen.

o_O ? Logik ?

wenn es danach ginge, dürfte man zu keinem anderen als zu Tmobile gehen ... da wären dann blau.de, fonic, fyve, congstar etc also "scheisse" ??? !!!

@Admiral Kuchen

nun ja - das selbe Spiel habe ich nun schon mit der Tcom ... 4 1/2 Monate brauchen die für einen DSL/Telefon Anschluss. Kabel ins Haus war nicht verfügbar. JETZT, ich bin im Mai hier her gezogen, JETZT haben sie das Loch gebuddelt und schließen die Leitung ins HAus an. Dann dürfte es vll. schnell gehen. Und die TCOM ließ da in Sachen Kundenservice auch derb zu wünschen übrig ...da war ich echt allein gelassen.

Vodafone selbst kommt nicht in Frage .. da hör ich immer nur mieses. TMobile is mir zu teuer, die haben keine Verträge die mir zusagen. Congstar und 1&1 passen ganz gut - Klarmobil eig. auch.

Bei meinem Vater war des n' bissi anders
Anfangs hatte er von ner anderen Gesellschaft Internet, damals noch 16.000er . Dann wurden die von 1&1 übernommen, mein Vater bekam zum Selben Preis (!) 6.000er. Und seit nem halben jahr hatt er ständig Leistungsabbrüche bzw. nur >4.000er (davor 5.500er) Nachdem ewige Telefonate nichts brachten, hat mein Vater bei denen jetzt gekündigt ^^

k....

kumpel hatte 1&1 in seiner fahrschule. Da er mit der umzog, musste er kündigen...1 Jahr war noch Vertrag. Die haben keine Mucken gemacht bei der Kündigung ....

Hm...

Ich mein nur ...
Ich hab jetzt seit 4 Jahren Telekom (3 davon waren Vertrag, jetzt erstmal wieder PrePaid) und ich glaub das ist das zuverlässigste von allen ^.^
Wobei Telekom wiederrum Teuer ist . Hmm ...

Ja, die sind mir zu teuer. 29 Cent für die Minute, oder 15 wie bei Prepaid find ich zu viel. 9 Cent find ich in Ordnung ...

congstar wäre 9 cent in alle netze. 500 MB Surfen .. 9,99. Da würde ich mir noch die 100 Freiminuten in alle netze dazu buchen und wäre bei 17 €

..das reicht mir - kriegen jetzt ohnehin Telefon (endlich) - da läuft dann von daheim alles eh über die Flat. Aber die 19,99 € für die All Net Flat von 1&1 sind schon nice. Normaleweise kostet die ja 29,99 ...so wie bei congstar auch

man kann auch bei einem Umzug einen DSL Vertrag bei 1&1 kündigen! Dafür sind nur einige Voraussetzungen nötig! zb. dass überhaupt kein DSL Anliegt oder dort bereits ein DSL Anschluss vorhanden ist! Dann benötigt man dafür aber einen Nachweis..

---------- Post added at 20:51 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

Davon jetzt mal abgesehen muss ich sagen, dass die derzeitigen 1&1 All-Net-Flat Tarife wirklich eine sehr gute Option sind wem zb. Vodafone oder tmobile zu teuer sein sollte! Bekannte von mir haben auch schon die neuen 1&1 All-Net-Flat Tarife (Plus und Pro) und sind sehr zufrieden ohne, dass es störungen mit dem Netz gibt bzw. der Empfang schlecht ist! Spiele derzeit auch mit dem Gedanken von Vodafone zu 1&1 zu wechseln! Heute kam aufjedenfall schonmal der Rückschein von der Post zwecks Kündigung!

o_O ? Logik ?

wenn es danach ginge, dürfte man zu keinem anderen als zu Tmobile gehen ... da wären dann blau.de, fonic, fyve, congstar etc also "scheisse" ??? !!!

so wars natürlich nicht gemeint!
allerdings habe ich bereits erfahrungen mit 1&1 und o2 machen "dürfen". Da lernt man die Telekom zu schätzen. Die preise bei denen sind wirklich happig. Da könnte man dem kunden sicher noch ein wenig entgegenkommen. Allerdings bin ich ansonsten mit der Telekom durchaus sehr zufrieden. Jeder muss für sich entscheiden, wie viel man einem Provider in den rachen werfen will.

mit 1&1 bei DSL ebenfalls miese Erfahrungen - Telekom seit 3 Jahren oder so problemlos.
kann aber auch über Fonic nicht klagen, ist aber im O2-Netz.
Vorteil für 1&1 ist sicher der Preis und das gute VF-netz. Ich persönlich würd mir diese Affen aber nicht mehr antun!

Mal FYVE angeschaut? Ich bin dort sehr zufrieden und es ist günstig

Gesendet von meinem U8860 mit der Hardwareluxx App

Bist du Student oder unter 25? Dann würde ich direkt bei Vodafone die Flat Internet Plus nehmen.
Kleine Rechnung: Mit Iphone 5 für 149 Euro, 40 Euro Monatl. bei 21 Monaten (nach 21 m kann man verlängern) ist man, wenn man das Iphone für etwa 650 bei ebay verkauft bei rund 16 Euro im Monat.

Das ist imho sehr günstig und man ist direkt bei Vodafone, sprich super Service.
Dazu kommt, dass du nach den 2 Jahren Anfangen kannst Rabatt auszuhandeln usw.
Ich bin seit 12 Jahren bei Vodafone und bezahle im Grunde fast garnichts mehr fürs Telefonieren.

Bist du Student oder unter 25? Dann würde ich direkt bei Vodafone die Flat Internet Plus nehmen.
Kleine Rechnung: Mit Iphone 5 für 149 Euro, 40 Euro Monatl. bei 21 Monaten (nach 21 m kann man verlängern) ist man, wenn man das Iphone für etwa 650 bei ebay verkauft bei rund 16 Euro im Monat.

Das ist imho sehr günstig und man ist direkt bei Vodafone, sprich super Service.
Dazu kommt, dass du nach den 2 Jahren Anfangen kannst Rabatt auszuhandeln usw.
Ich bin seit 12 Jahren bei Vodafone und bezahle im Grunde fast garnichts mehr fürs Telefonieren.

Nix mehr Student
28
Vodafone -> NEE ! Das will ich von vorn herein vermeiden - aus Überzeugung und das was ich bisher von denen so gelesen habe, vor allem den Service betreffend. Und würdest du meine sonstiges Kommentare gesehen habe, wüsstest du dass ich Apple verweigere ;)

Mal FYVE angeschaut? Ich bin dort sehr zufrieden und es ist günstig

Gesendet von meinem U8860 mit der Hardwareluxx App

Also ich bin nicht so sehr der Vodafone Liebhaber - was ich von denen schon alles gehört habe... urgs ! Und da die dazu gehören macht das Fyve für mich ein wenig unpassend ...

Wo siehst Du denn 2 Jahre für 19,99 €.

ups...12 Monate. Sorry. Aber auch ok ...

Also ich bin nicht so sehr der Vodafone Liebhaber - was ich von denen schon alles gehört habe... urgs ! Und da die dazu gehören macht das Fyve für mich ein wenig unpassend ...

naja, dass ist immer das Problem, wenn man den Stuss der Leute im Internet ließt.. aber egal.

Hast du evtl einen Gewerbeschein?
Bei der Metro bekommst du das E-Plus Netz, Allnet,SMS und Internet für 20 Euro, auch recht günstig, günstiger als 1und1, die haben nämlich auch keien SMS drin.

edit: btw. 1und1 ist auch Vodafone...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann gut sein.

Congstar und Fyve haben bei mir im Ort richtig gute Netzabdeckung - generell sind beide in Friedrichshafen gut dabei. Wird sich dann doch zwischen den beiden entscheiden .... bin mir bei 1&1 da am unsichersten bzgl. Service etc.

Ich bin ja im Eplus Netz und will weg. Empfang Internet/Telefon wechselt schneller als Rocco Sifredi seine "Schauspielkolleginnen"... selbst hier im Büro kein konstanter Empfang. Bei uns in der Wohnung teilweise nur ein Balken und Gesprächsabbrüche.

Habe jetzt über 2 Jahre die All Net Flat bei 1&1 und kostenlos das upgrade bekommen mit 14.400 KBit/s und 1.000 MB Highspeedvolumen/Monat
Kann mich nicht beschweren bis jetzt,kosten 39 im Monat.

@ JackBauer
von jedem Anbieter hört man schlechte Sachen nicht nur von D2 also bitte mal nicht so tragisch da her ziehen.
E-Plus,T-Mobil usw. sind kein Deut besser.

Zuletzt bearbeitet:
Da Faye nur Prepaid macht und ich jetzt schon weiß dass ich mal das Aufladen vergesse, ist das glaub ich nix für mich.

Congstar hat laut Netzabdeckung die selbe Quali ... und ich kann auch ohne Vertragsbindung machen. Werde aber mal bei 1&1 anrufen morgen ..wie das aussieht mit Kündigung falls Empfang doch nicht adequat.

congstar hat 24 monate vertragslaufzeit, es sei denn du bezahlst einmalig 25€ bereitstellungsgebühr, dann kannst du monatlich kündigen.
das war 1 grund, weshalb ich mich gegen congstar und für fyve entschieden habe

1und1 kannst du 4 wochen testen. oder du nimmst erstmal den normalen tarif für 29.99 €, kannst dann ja immer noch in den 2 jahresvertrag wechseln, wenns dir gefällt.

mein papa hats gestern telefonisch alles bestellt, heute hat die post die simkarte und alles geschickt und ich muss sagen, der empfang mit 1und1 ist hier super. ich hoffe, dass bleibt so :d

@sonny

naja, die 25 € für "keine Vertragslaufzeit" finde ich nun nicht so schlimm. Nerviger finde ich da immer wieder das Guthaben aufladen zu müssen... daher tendiere ich zu congstar.

@sophie

klingt gut :) kam gestern erst spät heim und hatte keine Gelegenheit bei 1&1 anzurufen - hoffe das klappt heut.

Du kannst zb bei Fyve auch eine automatische Aufladung einstellen.

Beispiel: Dein Guthabenn soll nie unter 10€ fallen, wenn ja wird automatisch wieder Guthaben aufgeladen ;)

ah

...habs eben bei fyve gelesen. Wäre praktisch, Zahlungsdaten hinterlegen und gut ist ... die 75 Minuten in alle Netze für 5 € und die 500 MB Surfflat für 10 € würden da reichen. SMS schreib ich vll. 10 im Monat ... Rest whatsapp.
Ab 4.10. hab ich dann bei uns in der WHG auch Festnetztelefon.

Ok... glaub das mach ich. besser als Vertragsbindung bei 1&1 ... und die Netzabdeckung sollt sehr gut sein bei mir im Ort ... und in FN allgemein auch.

so...Fyve bestellt. Da kein Vertrag komm ich da notfalls bei miesem Empfang auch gut raus !

75 Minuten Paket und Surf Flat ...15 € ... passt. SMS schreib ich kaum, vll. 10 Stück im Monat, was grad mal 90 cent wären... und ab 4.10. haben wir endlich internet und festnetz, dann fällt da auch nichts mehr an an Zusatzkosten übers Handy.

danke für die tips und hilfe @ all ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh