Erfahrungen/Beurteilungen: Samsung X20-1730 Callia II

Franky963

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich suche eine leichtes, gut verarbeitetes Notebook was spieletauglich ist. (FEAR, FarCry usw.)

Ich habe das Samsung X20-1730 Callia II im Auge, nur weiß ich nicht ob das von den Leistungen her ausreichen wird. Schwerer und größer will ich nicht.

http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=8586D526-810F-4E37-A14A-23663707E4FC


1. Wer hat das Samsung, oder ein anderes aus der X20 Serie? (Bitte eure Erfahrung posten)

2. Kann Jemand was zu der 128 MB ATI Mobility Radeon X700 sagen? reicht die für diese Spiele?

3. Das X20-1730 Callia II hat ein 15" SXGA+ TFT mit 1.400 x 1.050. (Über die native Auflösung weiß ich bescheid) nur kann man damit trotzdem bei Spielen glücklich werden? (In der Serie gibts zwar auch eins mit 1024x768, aber das ist ne Ecke teurer und hat weniger RAM. Ein hoher Preis für eine passendere Auflösung wie ich finde)

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Franky963 schrieb:
2. Kann Jemand was zu der 128 MB ATI Mobility Radeon X700 sagen? reicht die für diese Spiele?


klar :)

hatte die vorher im amilo.

WoW lief auf max details und reichweite etc. super, NFS:MW lief ebenfalls flüssig auf hohen details. sogar F.E.A.R. konnte man in angenehmer quali flüssig zocken.

das die karte in 1-2 jahren an ihre grenzen stoßen wird ist klar. fakt ist aber auch, daß du damit noch locker aktuelle games zocken kannst und vermutlich auch noch in den nexten monaten. das man evtl. ein paar qualiabstriche machen muss gegenüber den dicken desktopkarten is klar, aber ansonsten kannst mit dem ding auch gut zocken. immerhin isses die 2. beste ATI midrangekarte die in laptops verbaut is (nach der x1600).
 
Franky963 schrieb:
3. Das X20-1730 Callia II hat ein 15" SXGA+ TFT mit 1.400 x 1.050. (Über die native Auflösung weiß ich bescheid) nur kann man damit trotzdem bei Spielen glücklich werden? (In der Serie gibts zwar auch eins mit 1024x768, aber das ist ne Ecke teurer und hat weniger RAM. Ein hoher Preis für eine passendere Auflösung wie ich finde)

Sei doch froh, dass die gute Auflösung billiger ist. SXGA+ ist doch auch 4:3, genau wie XGA (1024x768), deswegen kannst du damit perfekt spielen. Wenn das Spiel SXGA+ nicht unterstützt, dann nimmst du eben XGA.

Zu den X20 Modellen allgemein kann man eigentlich nur sagen, dass sie wirklich gut sind. Freund von mir hat eins und das macht eigentlich überall eine gute Figur.

Gruß
 
Gibts noch Jemanden der das Notebook hat und seine Erfahrungen dazu schreiben kann?
Besonders im Bezug auf Spiele würde ich gerne erfahren ob es Schwächen gibt, oder was gut ist.
was sollte man sonst über das Ding wissen, oder gibt es allgemein Schwächen?
 
Ich hab da X20 SE.
Spiele keine Probleme wie schon meine Vorredner sagten, FEAR kann man bei mittleren Details bei 1280+1024 spielen. Nachtteile gibt es auch sind aber eher Notebook spezifisch. Ich hatte vorher einen PC mit Raid 0, ergo schnelle Ladezeiten. Nun dauerts schon mal ein bissel länger, extrem bei BF2!
Das Notebook ist silber, sieht schick aus aber....da wo die Handballen drauf liegen, ändert sich die Farbe mit der Zeit. Aus bestimmten Sichtwinkeln erkennt man das die Farbe anders aussieht, müsste aber auch jedes Silbernes Notebook mit der Zeit bekommen wenn man viel damit Arbeitet( und Ja ich wasch mir die Hände ;) ). Letzter Nachtteil ist das Display. Super Auflösung´, kann man sehr gut mit arbeiten, Helligkeit passt auch, nur die Sichtwinkelbereiche sind arg eng. Das Heißt wenn man sich seitlich vom Notebook befindet erkennt man nur sehr sschwer was. Hat näturlich auch Vorteile, nicht jeder Gast kann gleich alles Mitlesen, ist nur beim Filmschauen etwas schwierig.

MfG Pommbaer
 
schön zu hören, noch eine letzte Frage:

Ich hab bislang keine Erfahrung mit Notebooks, wie ist das mit dem Gewicht.
Sind 2,4 Kg handlich genug um das jeden Tag mitzunehmen, oder wird das dann doch zum Klotz am Bein?
 
Hatte ca 3kg bei meinem letzten Notebook + Netzteil. In nem Rucksack (solltest dir auf jeden Fall holen, um dein Notebook zu schützen) merkst das fast nicht. Da musste ich beim Bund schon ganz andere Sachen schleppen. Wenn du dir allerdings so ne tole Tragetasche holst, kann es auf die Dauer unangenehm werden, weil das die Schulter einseitig belastet. Teste doch einfach mal. Kauf dir Wasserflaschen a 1,5kg und nimm die mal in nem Rucksack mit. Mein Dicota Mission hat breite Riemen, nen verstärkten Rücken und zur Not noch einen Bauchgurt. Da merke ich wirklich nichts
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh