Erfahrungen Biostar TForce4 U?

D4reD3vil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
43
Hilfe! Ich finde auch garnix zu diesem Board...

würde mir gerne in naher Zukunft ein 939 Board kaufen, würde aber auch gerne meine 6800GT AGP behalten...

jemand Erfahrungen gemacht mit dem Board?? Oder findet einer gar Benchmarks???

Meint ihr es lohnt sich überhaupt umzusteigen auf 939 für sagen wir 300 Euro (Mobo + CPU)

Mein momentaner Rechner:

Barton 2500+@2173Mhz(~3300+)
MSI K7N2Delta Nforce2
Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T
Audigy 2 ZS
Asus 9999 6800GT 350/500@435/580 mit Standard Lüfter


vielleicht habt ihr ja nen Tipp für möglichst wenig Geld durch OC möglichst viel Leistung zu holen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir ein DFI NF3 Ultra D zugelegt wegen AGP und dazu einen A64 3700 san diego hab ihn noch nicht viel ausgetestet aber 2750 mhz macht er bisher ohne murren mit standart Vcore kommst zwar ein bissl über 300 € aber ich bin zufrieden außer das C&Q nicht funzen will mit dem 7/11 Bios und San Diego kern
 
Zuletzt bearbeitet:
D4reD3vil schrieb:
Hilfe! Ich finde auch garnix zu diesem Board...

würde mir gerne in naher Zukunft ein 939 Board kaufen, würde aber auch gerne meine 6800GT AGP behalten...

jemand Erfahrungen gemacht mit dem Board?? Oder findet einer gar Benchmarks???

Meint ihr es lohnt sich überhaupt umzusteigen auf 939 für sagen wir 300 Euro (Mobo + CPU)

Mein momentaner Rechner:

Barton 2500+@2173Mhz(~3300+)
MSI K7N2Delta Nforce2
Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T
Audigy 2 ZS
Asus 9999 6800GT 350/500@435/580 mit Standard Lüfter


vielleicht habt ihr ja nen Tipp für möglichst wenig Geld durch OC möglichst viel Leistung zu holen...

Ich glaube nicht, dass deine Karte auf dem Board läuft, da es ja kein echter AGP Port ist. Es gehen nur ältere Karten wie z.B. 5900XT. Zu dem Board gibt es eine Liste wo alle Karten aufgelistet sind, die zum XGP kompatibel sind. Selbst wenn die Karte läuft, würde dieser XGP-Port deine Karte ausbremsen.
 
Wenn du noch deine 6800GT weiter nutzen willst, ist das Biostar die falsche Wahl. Wie ja schon Inbusch geschrieben hat, ist dieser Slot kein richtiger AGP Slot.
Es gibt nur ein Board mit PCI-e x 16 welches einen vernümpftigen AGP x4 Slot hat. Das ASrock Dual SATA2.

Naher Zukunft...
Kann auch bedeuten, dass du erst im Mai, Juni oder Juli ein System kaufst. Im April kommt Sockel AM2 mit DDR2 Support für AMD Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich aber verbessern. Habe jetzt mal testweise eine 6800LE verbaut und sie läuft einwandfrei im XGP Slot. Von der Geschwindigkeit her wird der slot zwar eine lahme Krücke sein.......aber es funzt. Eine ATI x800 habe ich auch schon versucht, aber die läuft nicht im XGP Slot
 
ich suche schon seit einem Monat nach irgendeinem report ueber das TForce4 U board. nix gefunden. werd's morgen oder uebermorgen kriegen und grundlich durchtesten und dann darueber auch meine Meinung schreiben.
das board ist fuer mich interessant weil es ein besseres layout als das DFI hat (waku auf NB). ein paar user hier haben es schon aber keiner will was ueber das board schreiben, das finde ich zum kotzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh