Erfahrungen bzgl. Wechsel 8mm auf 11mm ID

xy04

Enthusiast
Hi,
mein Durchfluss ist schon seit langer Zeit ziemlich im Keller ca. 42,5 l/h gemessen mit einem Innovatek FlowMeter
http://www.aquatuning.de/product_in...k-FlowMeter-rev2-0-Durchflussmessturbine.html
nun wollte ich daran mal was ändern

Mein momentaner Kreislauf

AGB -> HPPS+ -> Mora2 -> Temperatursensor -> Innovatek FlowMeter -> NVXP-3 -> NB-SLI1 -> Silentstar Dual -> Nexxxos XP rev.2 -> AGB

Schlauch ist ein 11/8mm Tygon

folgendes wollte ich nun ändern
Schlauch: 15,9/11,1mm Tygon
Anschlüsse: 16/13mm Schraubanschluss
DFM: ??? wie wäre es mit dem Digmesa FHKUC 70
Temperatursensor: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p809_Thermosensor-In-Line-G1-4.html wollte ich auf den umsteigen, der sollte weniger Widerstand bieten

wer von euch ist von ID 8mm auf ID 11mm umgestiegen und kann mal seine Erfahrungen bzgl. Durchfluss schildern

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum DFM: gute Wahl und du hast keine Probleme mit der Undichtigkeit wie ggf. beim GMR DFM !

15.9er Tygon Schlauch ist top, weisst du selber :)

welche Schraubanschlüsse sollen eingesetzt werden ? 16/13 wird nix...

zum DFM: gute Wahl und du hast keine Probleme mit der Undichtigkeit wie ggf. beim GMR DFM !

15.9er Tygon Schlauch ist top, weisst du selber :)

welche Schraubanschlüsse sollen eingesetzt werden ? 16/13 wird nix...

hi bundymania
gut dann ist der DFM schon mal so gut wie drin
Dichtigkeit stimmt also schon mal .. sehr schön
wie siehts mit Lautstärke und Widerstand aus .. wirklich gut oder nur Werbung

ja Tygon ist super, hab noch wie was anderes drin gehabt
hab kurz darüber nachgedacht den 19er rein zu tun, aber ich glaub der ist zu dick
zu den Anschlüssen da wird extra drauf verwiesen .. beim Tygon
und unter der Beschreibung steht ..."Aber auch für Sondergrößen 15,9/11,1 Schäuche sind diese Anschlüsse sehr gut geeignet!"

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1984_Schlauch-Tygon-R3603-15-9-11-1mm-klar.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3607_16-13mm-Schraubanschluss-gerade-G1-4-.html

habt ihr das ausprobiert und gemerkt das es doch nicht geht ??

mfg xy04

hab auch den wechsel schon "durch" ;) allerdings hab ich 15,9/11,1er MK Schlauch geholt (guter biegeradius, leider voll trübe)

klar passen die schraubanschlüsse da ^^ aber sie sind sowas von FETT, dass du ordentlich platz zwischen den anschlüssen brauchst... für NB o.ä. kannst du die knicken ;) durch meine s939 nexxxos xp halterung haben sie nicht mal auf den cpu kühler gepasst

verdammt .. das hab ich gerade schon befürchtet als ich den Durchmesser von 22mm gesehen habe
müsste ich am AGB, Nexxxos XP, nvxp-3 und am nb-sli1 Tüllen nehmen .. grrr :(

hmm ...

ah ok, diese Anschlüsse meinst du, jep das haut hin :)

bei dem NB-SLI1 passen die Teile höchstwahrscheinlich nicht drauf, da müsstest du die günstigeren Schraubis, oder Tüllen nehmen.

Der DFM ist prima, scheint sehr wenig Einfluß auf den Durchfluß zu nehmen und ist nicht hörbar (habe ca. 150 l/h derzeit).
Wenn Du noch keinen gekauft hast, könnte ich Dir meinen anbieten (bei Interesse bitte PN), werde (da ich nicht so´n Durchfluß-Fanatiker bin und es auch einen zusätzliche Verschlauchungsstation ist) meinen wieder verscherbeln. Weiß ja jetzt, wieviel Durchfluß ich habe :d

Bin von 11/8er auf 13/10er Schlauch umgestiegen, seinerzeit noch ohne DFM. Den Unterschied merkst Du schon im AGB ...
OT: Würde deshalb auch Anfängern eher 13/10er Schlauch (Masterkleer!) mit Standardverschraubungen empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh