Erfahrungen Dell 1707FP

luisoft

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
259
Hallo

Habe für die Firma zum Austesten vor ca. 2 Wochen einen 1707FP geholt und bin schwer enttäuscht. Die Ausleuchtung war miserabel, bei einem weißen Hintergrund ging das weiß rechts und links über in leicht braun. Die Blickwinkelabhängigkeit spottete jeder Beschreibung, eigentlich hätte man das Display immer leicht kippen müssen je nachdem ob man den oberen Teil des Diplays anschaute oder den unteren. Natürlich habe ich sofort reklamiert, das 2te Display war aber noch schlimmer, graue Hintergründe hatten einen leichten Blauschimmer, die mangelhafte Ausleuchtung war nun an allen 4 Seiten erkennbar und die Blickwinkelabhängigkeit war genauso miserabel. Weiterhin war beim Austausch Display das VGA-Kabel bereits angeschlossen, am VGA-Kabel konnte man Farbspuren erkennen wie wenn das Kabel an einer Weiß getünchten Wand lang gescheuert ist, anscheinend eni gebrauchtes Gerät. Wieder reklamiert, das 3te Display zeigte die gleichen Farbverschiebungen ins blaue, nur weniger schlimm, wieder war das VGA-Kabel angeschlossen und wieder fand ich weiße Farbreste am VGA-Kabel.
Die Ausleuchtungsprobleme halten sich diesmal in Grenzen nur die Blickwnkelabhängigkeit ist weiterhin da und auch der leichte Blaustich den ich aber mit der "red" Einstellung weitgehend ausgleichen konnte. Noch einen Tausch wage ich nicht, das 3te Display ist das beste von den dreien und ich möchte nicht noch ein schlechteres bekommen.

Ich würde sowas von einem Geiz-ist-geil und ich-bin-doch-nicht-blöd Display erwarten, aber nicht von einem etwas höher preisigem Gerät.

Kann jemand solche Erfahrungen mit Displays von Dell teilen?

Gruß Luisoft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh