erfahrungen der 2gb ram user gefragt

wieviel RAM habt ihr ?

  • 256 mb

    Stimmen: 0 0,0%
  • 512 mb

    Stimmen: 9 17,0%
  • 1 gb

    Stimmen: 39 73,6%
  • 2gb

    Stimmen: 5 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Cenmocay

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
822
2 gb ram gibts zur zeit schon ab 150 euro und will mal von leuten die 2gb haben hören wie der unterschied zw. 1gb und 2gb ist.

es gibt ja einige spiele die in vielen situation über 1gb speicher brauchen

ich hab das Abit KV8 Pro 754 pin weiß jemand obs mit 2 gb ram probs geben kann ?

und jetzt ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen ABIT IC7-MAX3 mit 4x512MB A-DATA Vitesta DDR500 am Laufen, allerdings bei 200MHz.

Geschwindigkeitzuwachs: Windows: keiner, Linux nbissle. Aber bei Speicherhungrigen Anwendungen wie PhotoShop (mit mehreren TIFF-Dateien und einer Bildgroesse > 200MB) oder Premiere ist es schon schoen so viel Speicher zu haben.

Bei Spielen, keinen Ahnung, habe ich nicht getestet.

Es kommt sehr drauf an, was man eben genau macht. Man kann keine Pauschalaussage machen.

'cuda
 
2 gig bracuh kein mensch ausser bistn cad zeichner oder sowas wie er schon sagte dasse viel mit photos machst also das games mehr alsn gig brauchen is mir unbekannt und winxp brauch auch end mahr als wenn man sagen möchte "jeha ich hab 2 gig ram *froi* " dann los aber ansonsten viel bringen ausser weniger geld aufm konto tuts für normaluser ned
 
ich bin mit meinem 1GB vollkommen zufrieden. Hab bisher auch net mehr gebraucht.
 
2GB wird man wohl dauerhaft erst in nahender Zukunft ausreizen können....
Momentan reicht 1 GB vollkommen aus, ausser man hat irgendwelche Bilder, 3D Programme oder sonstige Anwendungen die mehr benötigen

Ausser vielleicht mit Gigabyte's i-RAM card
http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2434
Da kannste dein ganzes BS drauf installieren und bekommst Rekationszeiten im ns Bereich.
Da reichen wohl nicht mal 4GB....
 
kein mensch brauch 1gb ram ? :haha:

kennst du das alte SWG, das game hat in in städten einen ram verbrauch von über 1,2 gb und bei einigen anderen games auch
 
... es gibt durchaus Leute, die sogar mehr als 2 GB brauchen. Photoshop hat gerne 4 mal Dateigröße als Hauptspeicher. Sonst fängt es an, sehr "swappy" zu werden - und SEHR langsam. CS unterstützt dabei Dateien bis 2 GB, CS2 sogar bis 3,5 GB - da sind sogar 4 GB eher wenig. Und wer meint, 1 GB-Grafikdateien gibt es nicht, der möge einmal ein Großformatdia (10x12,5cm) bei 3200 dpi und 48bit scannen... Und das gibt es wirklich. Es gibt sogar Leute, die mit 20x25 cm Dias digital arbeiten... Und Velvia50 soll eine Auflösung von über 3200 dpi haben im Idealfall. Posterwände wollen schliesslich etwas mehr Auflösung als KB-Format...
 
ich hab jetzt meinen 2. gb seit knapp 3 monaten oder so, und hab in der zeit schon einiges gespielt, hauptsächlich neues. meines erachtens sind die ladezeiten drastisch kürzer, auch wenn im task manager zwar angezeigt wird dass sagen wir mal 450 mb belegt sind geht das mit 2gb deutlich schneller, zb far cry, painkiller BooH. am stärksten merkt mans bei doom 3 wenn man im ultra high modus spielt, so wie ich :d. mit einem gb unspielbar trotz sli, mit 2 graks UND 2gb rennt das game richtig mit konstant 45-60 fps :d

kommt halt drauf an was du zocken möchtest, bei everquest 2 wirste es sicher auch brauchen können :d aber bei gammligen cs wirds mit sehr hoher wahrscheinlichkeit NIX bringen.

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh