Erfahrungen: Displays in Inspiron 1720 / Vostro 1700 / M90 / M6300

Krmlmnstr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
9
Da mein Vostro 1500 aufgrund schlechten Displays zurückgeht, würde mich mal wegen Neuorientierung interessieren, wie zufrieden die Besitzer von

Inspiron 1720
Vostro 1700
Precision M90
Precision M6300

mit

WUXGA (1920x1200) Display

oder auch

WXGA+ (1440x900)

mit Helligkeit, Blickwinkelstabilität, Farben etc. sind!

Und vor allem, ob es ein Problem analog dem grainy Efekt beim WXGA+ im Inspiron 1520 / Vostro 1500 gibt?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das M90 jetzt seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Laut ct-Test ist es das beste, dass man für 17" bekommen kann. Am Anfang war es ungewohnt, weil es ein Non-Glare ist. Mittlerweile gehts mir andersrum. Das Glare vom Vostro meines Bruders würd mich (zumindest am Anfang) stören. Auch mein HP w2408 spiegelt mir zu viel. Extra Schreibtisch umgestellt, dass ich nicht mehr das Fenster im Rücken hab.
Allerdings bin ich in letzter Zeit sehr viel davor gesessen (wegen Uni), und empfand es als sehr anstrengend. Deswegen hab ich mir den Monitor gekauft. Das ist aber jetzt nichts M90-spezifisches, sondern die Laptop-Monitore können allgemein aufgrund der kleineren Dimension und beschränkten Energieaufnahme nicht mit den normalen Monitoren mithalten.

Und nur als Hinweis: das M90 ist ein Auslaufmodell. Der Nachfolger (M6300) ist schon verfügbar. Dell verkauft da nur noch die Restbestände ab. Maximal 5 Systeme pro Kunde.
 
Wie siehts denn mit der Helligkeit aus? Besser oder schlechter als beim Vostro 1700 (?) deines Bruders?
 
Die Qualität ist nicht gerade umwerfend,habe jetzt das 3.Panel im Vostro, welches endlich in Ordnung ist(kein Grainy-Effekt mehr).Im Vergleich zum Panel im Nexoc E703 III, kann es aber auch nicht annähernd mithalten.Das Rot ist blasser,die Schärfe ist schlechter.Das Nexoc-Panel ist deutlich brillianter,nur in der Helligkeit kann das Dell-Panel punkten.Bei maximaler Helligkeit des Dell eine Stufe zurück und man hat die maximale Helligkeit beim Nexoc. Die reicht mir immer noch aus.Wenn man keinen direkten Vergleich hat,würde man mit dem Dell-Panel aber leben können.
 
Ich habe ein V1700 mit WXGA+ (1440x900) in matt (AUO 3587 aus 1/2007):

- Ausleuchtung sehr gleichmäßig
- Helligkeit mehr als ausreichend
- Farben satt
- Blickwinkelabhängigkeit könnte etwas besser sein
- eventuell ganz leicht grainy
 
M6300 Display und Rest

Hallo,

> Precision M6300
> mit
> WUXGA (1920x1200) Display

Auf einem solchen tippe ich gerade diese Antwort :)

Das Display ist mE ziemlich gut; würde ich nicht @home einen Samsung-27-Zöller stehen haben, der die Farben (vor allem bei Filmen) doch deutlich kräftiger rüberbringt, würde mir das vermutlich kaum auffallen. Andererseits lassen sich die Farben auch per Software steuern, so dass da durchaus - wers nötig hat - korrigiert werden kann.

Ich würde das Display vor allem als "angenehm" bezeichen, bei Applikationen sind die Farben durchaus kräftig deutlich, bei Filmen eher verhalten bis leicht blass, aber, wie gesagt, angenehm; dass etwa der Farbkontrast eines solchen Displays nicht mit einem großen Monitor für über 1000 EUR mithalten kann, halte ich für normal.

Der Rest des Notebooks ist unfraglich sehr gut; an die Tastatur musste ich mich etwas gewöhnen, vielleicht musste sie auch echt erst "eingetippt" werden; ursprünglich war mir der Widerstand etwas hoch, das kann ich jetzt nicht mehr sagen, ich schreibe sehr schnell und begeistert auf dem Teil.

Rechen- und Grafikleistung sind einfach nur sehr gut (T7700).

Liebe Grüße
Detlev
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt aktuell noch Probleme bezügl. Grainy-Effekt im Inspiron 1720 ?

Wenn ich mich für das Inspiron 1720 Entscheide würde ich mir
gerne das 17 WUXGA (1920x1200) Display gönnen, mache mir jetzt
aber ein wenig Sorgen bezügl. Grainy Effekt ??

Wie ist der aktuelle Stand ? kann man das Inspiron 1720 mit dem
WUXGA Display bedenkenlos kaufen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh