Erfahrungen Enermax RMA

KillingSun

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
823
Ort
Niedersachsen
Mir ist vor 2 Tagen mein Enermax Pro82+ 425W Netzeil durgebrannt und nun wollte ich es Montag direkt nach Enermax in die RMA schicken.

Rechnung, Fehlerbeschreibung, OVP mit sämtlichen Zubehör liegt bei.

Dat Netzteil ist erst knapp 13 Monate alt.

Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können, wie lange es ungefähr dauert und wie es da abläuft?
Sind die fair?
Zum Shop wo ich es gekauft habe, muss ich es ja nicht hin schicken oder?
Zumindenst steht da sowas bei Enermax auf der HP unter Netzteile....

Enermax scheint ja in letzter Zeit öfters Probleme mit den NT zu haben wegen dem durchbrennen....:fire:

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfang 2008 ist mir ein Liberty 400 (war 2 Jahre alt) abgeraucht, worauf ich es zu Enermax geschickt habe. Die haben es repariert, und es war in weniger als 2 Wochen wieder bei mir.
 
Im Sammelthread zum Pro82+/Modu82+ findest du die direkten Kontaktdaten von Enermax Deutschland. Es ist nicht so, dass die Netzteile häufiger als andere ausfallen, das kommt einem nur so vor, weil sie so sehr verbreitet sind... war vor Jahren bei Seasonic genauso ;)

--> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=637863
 
Mein bei Ebay gekauftes und 1 monat vor Garantieende Enermax infinity 750W haben sie repariert und innerhalb von wenigen Wochen zurückgeschickt. War gar nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
 
Der Lüfter meines Modu 525 Netzteils klackert.
Ist doch ein RMA-Fall oder?
 
jup, der wird ausgetauscht. Hatte mein Nt sogar innerhalb von einer Woche wieder, die haben sogar Bauteile gewechselt, die ok waren, da ich erst ausging, dass das Nt fiepte, bei der Kontrolle dort wurde zwar nichts festgestellt, aber sicherheitshalber wurde das enstprechende Bauteil auch mit gewechselt, ebenso der Lüfter, der fing nach knapp über einem Jahr auch an zu schleifen. Der Service bei enermax ist top.

In den Shop brauchst es nich zu schicken, das würde nur länger dauern, direkt zu enermax damit ;)
 
genauso wie bei den be-quiets.

in meinem bekanntenkreis haben viele be-quiet netzteile. nur bei mir ist 1 kaputt gegangen.

umso mehr verbreitet sind desto mehr hört man von defekten.
 
jup, der wird ausgetauscht. Hatte mein Nt sogar innerhalb von einer Woche wieder, die haben sogar Bauteile gewechselt, die ok waren, da ich erst ausging, dass das Nt fiepte, bei der Kontrolle dort wurde zwar nichts festgestellt, aber sicherheitshalber wurde das enstprechende Bauteil auch mit gewechselt, ebenso der Lüfter, der fing nach knapp über einem Jahr auch an zu schleifen. Der Service bei enermax ist top.

In den Shop brauchst es nich zu schicken, das würde nur länger dauern, direkt zu enermax damit ;)

Schau mal auf das Datum des Beitrags von s4ms3milia ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh