Erfahrungen -> Konsole an Dell 30"

abit

Neuling
Moin!

Ich überlege mir ernsthaft eine Playstation 3 zu kaufen. Ich besitze jedoch keinen Fernseher, sondern nur einen Dell 30" Monitor.
Wird die Bildqualität gegenüber einem guten Fernseher leiden? Oder kann ich bedenkenlos zugreifen und sie über HDMI an den Monitor anschließen? (Dell 3008WFP)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein,die Qualität kommt an die meisten LCD/Plasma Geräte heran.:wink:

Dumme Frage am Rande, das impliziert doch, dass Fernseher ein besseres Bild haben als Monitore, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, da

a) der 3008WFP teurer ist als so machnes 40" TV Gerät
b) Grafiker an Monitoren arbeiten wegen der Farbechtheit und nicht an Fernsehern...

klärt micht auf.

mfG
Satan

b) Grafiker an Monitoren arbeiten wegen der Farbechtheit und nicht an Fernsehern...
Die kalibrieren/ profilieren das Display allerdings (und nehmen dann nochmal eine andere Kategorie Bildschirm als den DELL). Der erweiterte Farbraum des 3008WFP ist für die Videowiedergabe aber sowieso mit Vorsicht zu genießen. Ein TV ist da, trotz ähnlicher Hintergrundbeleuchtung besser auf die hier deutlich kleineren Quellfarbräume (~/= sRGB) abgestimmt.

Dumme Frage am Rande, das impliziert doch, dass Fernseher ein besseres Bild haben als Monitore
Man kann es einfach (schon elektronikseitig) nicht vergleichen. Zum Arbeiten am Rechner ein Computer-Display, für die Videowiedergabe ein TV. Beim DELL kommt noch erschwerend hinzu, dass er von externer Quelle, außer dem Rechner, nicht pixelgenau angesteuert werden kann.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh