Erfahrungen mit 4000er Palit-Karten (4070 Ti Super)

ArmAgeDDoN9589

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
65
Ort
Hamburg
Hallo liebe Leute.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka für mein System:
- Core i5 13600k
- AsRock Z790 Pro RS
- 2x16GB DDR5-5600 Kingston Fury
- 850W be quiet Straight Power 11
- MSI 3060 Ti Gaming Z Trio (bislang - aus Vorgänger PC übernommen)

Monitor ist ein LG 27GL850-B 2560x1440 144Hz Bildschirm.

Meine Vorstellung ist eine 4070Ti Super. Ins Auge gefasst habe ich die GamingPro von Palit.

Hat jemand eine 4000er Palit Karte und seid ihr mit den Temperaturen und Lautheit zufrieden?
 
Ich hab ne relativ einfache Palit 3060ti dual.
Die Duals würd ich nicht empfehlen, da ist der Kühler schon sehr klein.

Was du dir da rausgesucht hast sollte gut funktionieren
 
Hatte die Palit GameRock Premium 4070 TI, war damit ganz zufrieden, kein Spulenfiepen die Lüfter waren bei Last hörbar, aber nicht unangehm
Habe jetzt ne Asus TUF 4070 Super, die ist bei Last schon noch ein Stück leiser und hat zum Glück auch kein Spulenfiepen
 
Ich hab ne relativ einfache Palit 3060ti dual.
Die Duals würd ich nicht empfehlen, da ist der Kühler schon sehr klein.

Meine vorherige Graka war eine 980 Ti von Evga mit sehr unter dimensioniertem Dual Kühler. Habe sie später an einen Freund gegeben der den Kühler getauscht hat. Was die Leistung echt verbessert hat.

Hatte die Palit GameRock Premium 4070 TI, war damit ganz zufrieden, kein Spulenfiepen die Lüfter waren bei Last hörbar, aber nicht unangehm
Habe jetzt ne Asus TUF 4070 Super, die ist bei Last schon noch ein Stück leiser und hat zum Glück auch kein Spulenfiepen

Mit dem 12VHPWR Stecker funktionierte mit der GameRock alles gut? Mein Straight Power 11 hat leider noch keinen entsprechenden Anschluss. Muss dann mit Adapter arbeiten. Da hört man ja leider so einiges von CableMod die ihre ganz zurück nehmen müssen.
 
Die 4070 TI lief am Anfang mit meinem 500 W bequiet SP E10 am Adapter ohne Probleme, danach am 850 W Pure Power 12M
Die 4070 Super läuft jetzt am Wireview Adapter, damit konnte ich das Netzteilkabel gerade und sauber verlegen und ich mag die Wattanzeige als Gimmick :)

Die Probleme betreffen doch eh nur die 4090 soweit ich weiß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh