erfahrungen mit AC SuperSilent 4 Ultra TC

cortex6

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
373
sers
wollte mal fragen ob irgendjemand den AC SuperSilent 4 Ultra TC Prozessor Lüfter hat und was für erfahrungen er dammit gemacht hat !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du denn damit kühlen und wie wichtig ist dir die geräuschentwicklung eines kühlers? generell zeichnen sich die AC-produkte nich gerade durch übermäßige kühlleistungen aus.
 
naja also des was ich kühlen will wir scho gehen !! also der kühler isch für 3.6ghz ausgelegt !! und ich hab nen 2,4 ghz northwood!!!! also ich hätt ihn gern unter 30°C und er sollte leise sein !!! also hat den irgendjemand ?? und kann mir sagen wie leise der isch??
 
cortex6 schrieb:
naja also des was ich kühlen will wir scho gehen !! also der kühler isch für 3.6ghz ausgelegt !! und ich hab nen 2,4 ghz northwood!!!! also ich hätt ihn gern unter 30°C und er sollte leise sein !!! also hat den irgendjemand ?? und kann mir sagen wie leise der isch??

wasser oder kompressorkühlung.....unter last sind 30° mit normal warmer luft nicht machbar :)

leise und kühl sind auch immer eigentlich zwei gegensätzliche sachen....guck dich bei großen versionen des zalmans 7xxx um :)
 
cortex6 schrieb:
naja also des was ich kühlen will wir scho gehen !! also der kühler isch für 3.6ghz ausgelegt !! und ich hab nen 2,4 ghz northwood!!!! also ich hätt ihn gern unter 30°C und er sollte leise sein !!! also hat den irgendjemand ?? und kann mir sagen wie leise der isch??

hätte ich auch gerne, am besten noch kostenlos :rolleyes:

irgendwo muss man abstriche machen und die herstellerangaben kannst du direkt vergessen.

problem bei einigen AC cpu kühlern ist die schwache kühlleistung kombiniert mit einem nicht silent geräuschpegel.

es gibt hier noch einen sticky thread in dem zivi gute silentkühler aufgelistet hat, schau da mal rein
 
da mag zwar dranstehen, dass der für 3,6 ghz ausgelegt is, aber wo steht bei welcher temperatur und bei welcher lüfterdrehzahl der unter last hängt???
ich würde beim cpu-kühler nicht sparen. qualität und gute kühlleistung hat auch hier seinen preis. und deine 30° kannst echt vergessen. es sei denn du hast in deinem zimmer konstant unter 10°C.
 
ne also bei mir im zimmer isch es immer angenaehm warm und ich habgrad den 3.2ghz intel boxed kühler drauf und hab 29°C -31°C !! bloß der sich mir zu laut !!! also ich würde gern die temps beibehalten und halt nen leiseren pc haben !!!!
also laut ersteller entwickelt der lüfter unter voll last ja 1,4 sone !! und minimal 0,4 sone !! und den was ich grad drin hab der hat ánscheinend 5,4 sone !!
 
angenehm warm, also gute 24-25 °c
deine cpu hat 29°-31°c

gratulation, du hast einen wunderkühler mit deinem delta t von max. 7k ..... oder einfach ein mainboard was den tempsensor falsch ausliesst :rolleyes:

hier gibts nen sticky thread über gute silentkühler, wenn dir die zu teuer sind kannst du dir einfach mal den Artic kaufen .... manche leute lernen nur durch erfahrung ;)
 
so sehe ich das auch...

1. Sollte man schon aus reiner Logik selbst draufkommen, dass ein P4 mit so ca. 70-90Watt Verlustleistung kaum 30°C haben kann...nichmal im idle.

2. Wenn du uns eh nicht glaubst, warum fragst du dann? Niemand der sich ein wenig mit Kühlung beschäftigt wird dir sagen, dass Arctic Cooling gute Kühler baut.


Hoffentlich wirst du uns nach dem Einbau deines neuen Kühlers glauben...


Bis dahin...
Ruhige und kühle Grüße vom BossPoser
 
aber wieso sollte ich den keine 30 °C haben ?? also wenn ich dan den kühl körper hin fass isch der recht kalt !! ach und wenn das main borad des falch ausliest mit wieviel
°C sollte ich dan dazu rechnen ??? was mich au scho immer gewundert hat isch das das mainboard scho immer wärmer war wie die cpu !!

ok also ich ihr haltet zwar net viel von dem kühler aber für seine 3,5€ wird er sein zweck erfüllen denk ich mal !! hoff ich !!!
 
er wird deine cpu kühlen...nur ob er dabei "silent" ist wage ich zu bezweifeln. und ist das nich das was du eigentlich wolltest?

hast du mal nach 4 stunden prime an deinen kühlkörper gefasst? also wenn der dann immernoch kühl ist dann hast du entweder eine cpu die unter last kaum 20Watt frißt oder einen mörderkühler.
 
Das Ding hab ich mir auch ausgesucht, weil es temperaturgeregelt ist. Kann bei dir aber auch zum Problem werden, weil der Lüfter ja dauernd untertourig laufen wird, denn 30° C auf einem laufenden Prozessor gibt es wirklich nicht. Selbst wenn Du nix übertaktest und dein Compi nur idlet wirst Du so ca 45° C am Prozzi haben.
Ist ja aber auch gar nicht so schlimm. Bis 60° C geht locker.

OT: Ich frag mich sowieso, wieso nur Hush das Gehäuse aktiv ins Kühlsystem einbezieht. Machen doch Class A Hifi Komponenten schon seit Jahrzehnten so.
 
man schafft schon 30°. Wenn ich meinen xp-m auf 12x100 bei 1,072V hab geht das. aber bei einem 2,6ghz p4 @ lükü is das nicht möglich.

ich denke aber nicht dass der nur untertourig laufen wird. auf meinem alten 2800+ hatte ich ganz am anfang auch mal nen arctic drauf und der war 10 mins nach rechner anmachn schon gut am luft schaufeln. da wars dann vorbei mit der ruhe.

ich muss hier aber auch mal anmerken, dass jeder ruhe anders definiert. mir persönlich ist ein Noiseblocker S2 auf 5V zu laut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh