Erfahrungen mit Acer Travelmate...

cb_0111

Neuling
Hallo,

kann hier jemand seine Erfahrungen mit Acer Travelmate P645 posten? Sind diese qualitativ z.B. mit Dell vergleichbar?

Aktuell suche ich schon etwas länger ein neues Notebook mit dem man auch unterwegs etwas Bildbearbeitung machen kann.

Auch interessant wäre ein Dell E7440 ...ale mit IPS Display und fhd.

Lenovo T440s/440p oder X240 hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber die diversen Fehlermedlungen haben mich dann eher doch wieder davon weggebracht.

Beim Travelmate finde ich interessant, dass das Display recht gut ist ( wenn auch nicht ganz so hell wie bei der Konkurrenz) und das SSD und HDD direkt möglich sind ( ohne auf WWAN verzichten zu müssen ). Acer kann ich dem Bereich einfach nicht einschätzen wie es mit der Qualität aussieht. Was etwas stört ist der Bring-In Service.

Dell E7440 sagt mir auch zu ....aber etwas teurer.

Btw...weiß man in etwa wann mit Neuvorstellungen zu rechnen hätte?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinungen zu obigen mitteilen würdet.

Grüße Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Acer Kiste kauft man nicht, auch wenn Sie sich Business Kiste schimpft!

Hi,

den Test kenne ich schon...mit diesem kam das Acer erst in die Überlegung.:(

Ich wuerds nicht kaufen, weils ein Acer ist. Die haben die letzten 10 Jahre so viel Mist produziert und die Marke "Travelmate" mit billigstem Scheiss verramscht - da kommt jetzt der Moulinex Effekt. Ich kauf sowas einfach nicht mehr.

Moulinex hat auch jahrelang vom guten Namen profitiert und unter diesem guten Namen billigen Ramsch teuer verkauft. Am Ende war Moulinex pleite und verschwand.

Fuer eine Marke die in den letzten Jahren nur Murks produziert hat find ich 1000€ Vorschusslorbeeren schon sehr viel. Mag aber auch sein, dass ich geblendet bin, da mein Dell inzwischen deutlich aelter ist als es jemals werden sollte und immernoch im Einsatz ist (Baujahr 2008).

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird auch bei Blödmarkt und Co verhökert und allein das ist ein untrügliches Zeichen für "Qualität"...

Gute Business Kisten gibts bei Blödmarkt und Co sowas von definitiv nicht!

Das Teil wird auch bei Blödmarkt und Co verhökert und allein das ist ein untrügliches Zeichen für "Qualität"...

Gute Business Kisten gibts bei Blödmarkt und Co sowas von definitiv nicht!

MS Surface werden auch im Planeten und im Geizmarkt verkauft und sind sowas von defintiv solide Geraete.

Es geht hier um Business Teile und das ist das MS Surface sowas von definitiv nicht!

Zudem würde Ich mir aus vielen Gründen nie nicht ein MS Surface zulegen...

Mindestens mit i7 ist das MS Surface weit weit entfernt davon ein solides Gerät zu sein und es gibt noch viel mehr Gründe es nicht zu kaufen!

Gäbe es denn noch nennenswerte Alternativen?

Was heißt denn beim Dell 7440 in der preiswertesten Konfigurations " No mSata SSD bracket ". Ist die "vollständige 128GB SSD Minikarte " dann schon im mSATA Steckplatz eingebaut oder ist sie dann per Einbaurahmen im 2,5"-Schacht?

Ich möchte dann im Fall der Fälle eine System-SSD im mSata haben und im 2,5"-Schacht dann eine HDD oder eine weitere 2,5"-SSD. Dieses "No mSata bracket" irritiert mich etwas. Ich gehe mal davon aus, dass sowieso alle Konfigurationen einen mSata Platz haben.

Grüße Christian

WWAN kann ich verzichten, da ich bisher auch schon unterwegs einen mobilen Router mit LTE nutze, da greife ich da per WLAN drauf.
AC-Wlan wäre schön...notfalls muss man eine n-Variante halt durch eine ac-Karte ersetzen, dass sollte ja nicht so teuer sein.

HP hatte ich auch schon überlegt....820 G1. Wobei bei den 12,5" wo eher dann 1366er Displays bevorzugt werden. Oder hat jemand eine 12,5" mit FullHD im Einsatz? Kann man Photoshop die Schrift skalieren oder gibt es da Grafikfehler? *weiß ich nicht.... schwierig so eine Laptopsuche :-((

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh