Erfahrungen mit Aerocool HT-101

SlapNut7de

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
1.491
Ort
Osnabrück
tjoah, hab mir den feinen cpu-Lüfter gekauft und installiert aufm p4 3ghz, echt ne fusselige arbeit inkl englischsprachiger anleitung :) naaja, was solls:

meine temps im augenblick: 48 grad im idle, unter last, keine ahnung, noch net gecheckt.

wollt nur wissen, ob die temps so ok sind, oder ob ich was falsch installiert habe, was ich nicht denke.

deshalb: bitte mal um austausch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa najo meiner läuft auf 38-41°C. hab nen prescott 3,2.

aber asus liest die temp ja bekanntlich zu niedrig aus. also müsste hinkommen.

hab allerdings nen anderen kühler.
 
bei mir war der anpressdruck eine katastrophe auf dem s478 und ich fand die ahletrung extrm schlecht. auf dem sockel a ist der kühler in meinem augen momentan mit der beste, aber für den p4 finde ich ihn eigentlich nicht gut.

wie sieht es bei dir aus, sitzt der kühler richtig fest?
 
Da sind wir beim leidigen Thema =).

also die P4 lüfter sind in der auswahl ziemlich klein da der boxed kühler von intel eigentlich schon richtig gut ist. wer OC will nimmt sowieso Wakü

AMD boxed kühler sidn eifnach schrott. da kann man als lüfter hersteller einfach mehr geld machen. daher die größere auswahl und dementsprechend dort auch die bessere technik
 
nein der intel boxed kühler ist für die tonne, ich bin silencer und habe da große ansprüche an einen kühler.
der ht-101 erfüllt diese halt nur im bezug auf die halterung nicht.

edit:
außerdem sind wir total offtopic:

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
sasbaumann schrieb:
Da sind wir beim leidigen Thema =).

also die P4 lüfter sind in der auswahl ziemlich klein da der boxed kühler von intel eigentlich schon richtig gut ist. wer OC will nimmt sowieso Wakü

AMD boxed kühler sidn eifnach schrott. da kann man als lüfter hersteller einfach mehr geld machen. daher die größere auswahl und dementsprechend dort auch die bessere technik
naja, bevor die prescotts kamen, reichte für die meisten vorhaben ein kleiner CNPS-7000 auch noch... jetzt mit den pressis kommt man selbst damit schon manchmal mit wakü an die grenzen..... wobei die boxedkühler zu northwood-zeiten scheinbar wirklich nicht so übel waren, so vom hörensagen... :)

aber weil du meinst, dass die SoA-luftkühler besser waren... in der vergangenheit gabs da in erster linie auch nur die Thermalrights und den Alpha Pal 8045, später dann den zalman und nun trauen sich auch ein paar andere hersteller recht erfolgreich in die gefilde der highend-oc-kühler.... aber ich kann mich auch an zeiten erinnern, wo 90% der kaufempfehlungen thermalright/zalman waren, die restlichen lüfter von thermaltake usw. waren leider unterlegen oder erreichten ihre kühlleistung hauptsächlich über turbinen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei sitzt der bombig, nur das anbauen ist halt schwer, auch wegen der anleitung.ansich ist der ganz geil, hab auch nen noiseblocker drauf, ist nahezu unhörbar, das schätze ich sehr und wollte es auch so haben..dachte halt nur, weil die tems bei fast 50 liegen, könnte es a bissl komisch sein.
aber vom anpressdruck her, nee, meiner sitzt gut, hab den wirklich gut angeschraubt..da, wackelt halt nru a bissl der plastikmantel..der is shit :)
ich weis sja net, bringens 2 lüfter mehr wie einer ujd wie müsste ich sie positionieren?
hab einen momentan draufblasenend, weil unmittelbar dahinter die gehäuselüfter rausbläst, dachte des würde nen guten abführstrom ergeben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh