Erfahrungen mit AKG GHS-1?

lo0p

Enthusiast
Moinmoin,

ich weiss nicht warum aber das AKG GHS-1 scheint komplett ignoriert zu werden.

Ich bin auf der Suche nach einem HS, welches auch Musik-tauglich ist, und mit tauglich meine ich schon Richtung Hifi. Und genau in dem Punkt verspreche ich mir von AKG mehr als von diversen "Game-Gear"-Anbietern. Zumal es mit einem Preis von 70-80€ durchaus interessant ist.

Hat dieses Teil hier jemand und kann etwas dazu sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Teil. Vom Klang her ist das wirklich hervorragend. Ob Musik oder Spiele. Kommt alles besser rüber als mit einem Sennheiser zum Beispiel. Das Mikro ist auch klasse. Dachte erst das es damit Probleme geben könnte da es so kurz ist. Aber funktioniert wunderbar.

Wie würdest Du die Klangcharakteristik bei Musik beschreiben? Ich komme auf betonte Höhen nicht klar.

Wie würdest Du die Klangcharakteristik bei Musik beschreiben? Ich komme auf betonte Höhen nicht klar.

schonmal was von nem Softwareequalizer gehört?
hat doch heute jede mittelschlechte Onboardsoundkarte mit dabei :P

Das Headset hört sich vom Klang her sehr rund an. Da sind keine Höhen und Mitten betont. Aber in Spielen hört man trotzdem sehr gut wo der Gegner ist und von wo der kommt. Ist halt anders als die anderen Gamingheadsets wo an den Höhen gedreht wird das man mehr davon hört.

Hab ich gar nicht mitbekommen, dass AKG ein "Gaming" HS rausgebracht hat. :)
Ich kann zwar verstehen wieso es in diesem Preisbereich angesiedelt ist würde mir aber trotzdem eher eine High-End Variante wünschen.

ist halt ein ohraufliegendes headset was die schluchtenscheisser da produziert haben. laut ghost besser als die sennheiser teile. mikro sieht bisschen aus wien trinkschnuller

Öhm, ohraufliegend und nicht -umschliessend? Das ist... erm... suboptimal für mich. Denn genau das stört mich bei meinem Sennheiser PC151.

Generell bin ich jetzt noch verwirrter da es ja auch noch das Beyerdynamic MMX2 gibt was auch recht interessant zu sein scheint. Preislich tun die sich ja nicht viel.

Liegt zwar nur auf aber ist extrem bequem. Bei Sennheiser hatte ich das Problem das die entweder verrutscht sind wenn das Headset schon älter war, oder das die Ohren irgendwann weh getan haben. Das hat man bei dem AKG zum Glück nicht. Wäre das der Fall gewesen dann hätte Amazon das Teil direkt zurück bekommen. Aber selbst nach 4 Wars hintereinander keine Probleme.

zumindest ist das mmx2 ohrumschliessend wenn dir das wichtig ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh