Hiserius
Enthusiast
Hat hier schon mal jmd Modelle der AKG HSD/HSC Reihe testen oder längere Zeit nutzen dürfen? Mich würde interessieren, inwiefern sich dieses Setup qualitativ von Standmikros unterscheidet und wie sich die KH ansich verhalten im Vgl zu Modellen anderer Hersteller in einem ähnlichen Preissegment. Sind diese Headsets eine gute Alternative zu einem dual Setup (KH + Mic) oder bringt die kompakte Bauweise des Mikros eher Nachteile mit sich?
Es geht um ein Broadcasting Setup, dh Sprachqualität sollte schon eine hohe Qualität haben. Eine Headset-Lösung wie zB HSD/HSC wäre etwas praktischer, weil deutlich mobiler und kompakter. Die Frage ist, ob man dafür einen großen Kompromiss eingehen muss. Ein Vergleichstest ist auf jeden Fall geplant, aber wenn hier bereits Leute definitiv davon abraten können, würde ich mir den Aufwand sparen.
Es geht um ein Broadcasting Setup, dh Sprachqualität sollte schon eine hohe Qualität haben. Eine Headset-Lösung wie zB HSD/HSC wäre etwas praktischer, weil deutlich mobiler und kompakter. Die Frage ist, ob man dafür einen großen Kompromiss eingehen muss. Ein Vergleichstest ist auf jeden Fall geplant, aber wenn hier bereits Leute definitiv davon abraten können, würde ich mir den Aufwand sparen.