Erfahrungen mit CoolerMaster Aquagate Mini R80

S3ri0uS

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich mit meinem PIV 550 mitlerweile recht hohe Temps erreiche (es lebe der Sommer!), spiele ich mit dem Gedanken den Arctic-Freezer rauszunehmen und eine WaKü einzusetzen.

Das Problem ist, dass mein CM-Wavemaster nicht gerade viel Platz zum Einbau einer WaKü bietet.

Deshalb die Frage an euch, ob jemand schon den CoolerMaster Aquagate Mini R80 eingebaut oder getestet hat?

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wavemaster ist wirklkich nicht groß , allerdings gibt es keine Probleme , wenn du eine Wakü mit Dualradi einbaust.

und diese Fertig-Walü kannst du gleich wieder vergessen... wenn du nen einigermaßen aktuelles system hast , fährst du selbst mit ner leisen Luftkühlung besser als mit diesem Krampf einer Wasserkühlung ,die sich Aquagate Mini nennt :)

Seit kurzer Zeit beschäftige ich ich auch mit dem Gedanken dieses Teil zu kaufen, aber ich denke da eher an die Mini R120, da mir der R80 doch etwas suspekt ist. Dem würde ich meine CPU nicht so gerne anvertrauen. Wohingegen dem R120 schon, da ich schon einige Reviews dazu gelesen habe und diese zeigen, dass in dieser Mini Wakü tatsächlich Leistung steckt.

Hier mal ein Review dazu:
http://www.tweakers4u.de/artikel/coolermaster_aquagate_mini,,05,2005,,106.htm

Alles in allem finde ich die Idee dahinter und deren Umsetzung nicht schlecht.

Ob man wohl den tests vertrauen kann ??
Ich habe noch andere tests gefunden welche dem wiedersprechen z.b ocinside.de.

True23 schrieb:
Ob man wohl den tests vertrauen kann ??
Ich habe noch andere tests gefunden welche dem wiedersprechen z.b ocinside.de.

Naja auf was sollte man sich denn sonst verlassen. Normalerweise sollten ja Testergebnisse, egal bei welchem, eher in gleichem Rahmen ausfallen, aber anscheinend funktionierrt das nur bei wenigen Produkten. Zu vielen lässt sich nämlich ein Test finden der die Leistung oder die Qualität des Produktes in Frage stellt.

Aber naja... Kuafen werd ichs mir trotzdem. Nur aus eigenen Erfahrungen wird man schlau. Und falls sie nicht so gut sein sollte, bleibt da immer noch ein alter Rechenknecht (Celeron 600) der sich damit kühlen lässt.

also ich finde auch das diese wakü was an sich hat. der otto normaluser kann sich nun ne wakü einbauen ohne viel darüber nachdenken zu müssen. es ist bereits alles zum einbau vorbereitet, sogar das wasser ist schon drinnen. es gibt halt auch leute die keine solchen freaks sind und die es halt eher einfach haben wollen. ich denke die sind mit dieser lösung gut bedient solange sie ihren rechner nicht (bis an die grenze) übertakten wollen. nicht zu vergessen, dass die wakü auch noch günstig ist.

die nachteile liegen jedoch klar auf der hand. keine erweiterbarkeit. es kann nur die cpu gekühlt werden und damit hat es sich (wäre in meinem falle egal, da ich meine grafikkarte passiv kühle). wer erweitern will (mosfet, gpu, hdd und was weiss der teufel noch alles) muss ich nach was anderem umsehen.

ich finde den ansatz sehr gut und die lösung zufriedenstellend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh