Erfahrungen mit Cooltek Hurricane

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hi

Vielleicht erinnern sich noch einige an meinen Thread in dem ich nach einer Logitech 1000 MX alternative (muss kabelmaus sein) gesucht habe. ich habe dort geschrieben dass mir das design der MX5xx serie nicht so gut gefällt bzw. mir nicht so gut in der hand liegt...

jetzt hat mir veK hier im forum die Cooltek Hurricane Laser Maus empfohlen die optisch der MX 1000 ziemlich ähnelt. wollte mal fragen ob einige hier schon erfahrungen mit dieser maus gemacht haben, vor allem was die verarbeitungsqualität angeht, ich möchte logitech qualität und halten sollte sie schon 2-3 jahre. mir ist vor allem wichtig ob sie genauso oder fast genauso in der hand liegt wie die mx 1000.

900100995_gr.jpg

die 2-3 reviews die es schon gibt stimmen mich zuversichtlich dass ich evlt. bald nen dual optical nachfolger haben werde, aber mir wären doch persönlcihe berichte lieber.

mit den daten dpi und frames kann ich nichts anfangen..... sind das gute werte?

- Lasertechnologie
- hohe Auflösung von 1600 dpi
- Abtastrate von 6.700 frames/sec
- Beschleunigung von 20 G
- 3 programmierbare Funktionstasten
- Scroll-Rad
- ergonomische Form (für Rechtshänder)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir auch, die Maus.
Mich wundert nur dass Cooltek die Form von Logitech einfach so nachmachen dürfen.
Ein Nachteil ist das Nachziehen vom Mauszeiger beim anheben der Maus....

also ich find die maus auch ganz geil!
warte auch schon seit tagen auf erste "richtige" erfahrungsberichte von usern.
denn das ist eine gute alternative zu logitech und razer und sollte von der technik mithalten können!

Ich werde die Maus nächste Woche auch bekommen, Zwecks Review den ich schreiben muss für meine Seite, wenn du also noch länger warten kannst bekommste nächste Woche ein ausführlichen Bericht von mir...

PS : Sie wird im Vergleich zur MX1000 in meinen Artikel stehen...
mfg
benny

Zuletzt bearbeitet:
@thalliuM:
das ist die maus!

@topic
also das mit dem zu starken laser ist wirklich schon was schlechtes!
grade ich würde bei der maus starke probleme haben, da ichlowspieler bin und das fatale folgen haben könnte [virtuell natürlich xD]
also an diesem "fehler" sollten die mal was machen und ein bessere treibereinstellungen wären auch nicht schlecht!

Ich werde die Maus nächste Woche auch bekommen, Zwecks Review den ich schreiben muss für meine Seite, wenn du also noch länger warten kannst bekommste nächste Woche ein ausführlichen Bericht von mir...

daraus schließe ich, dass du die mx 1000 auch schon ausgiebig testen konntest, dann kannste sicherlich gut beschreiben ob die maus genauso in der hand liegt wie die mx 1000, dann warte ich definitiv noch.

grade ich würde bei der maus starke probleme haben, da ichlowspieler bin und das fatale folgen haben könnte

also spielen tue ich eigentlich fast überhaupt nicht mehr, mir ist aber dennoch aufgefallen das grade die gaming mäuse die beste ergonomie haben , empfinde ich persönlich so. die 20g max. beschleunigung werde ich auch nicht nutzen, denn WENN ich spiele bin ich auch eher low-senser. dürfte ja per treiber oder in windows problemlos einstellbar sein, oder?

Frankenheimer schrieb:
also spielen tue ich eigentlich fast überhaupt nicht mehr, mir ist aber dennoch aufgefallen das grade die gaming mäuse die beste ergonomie haben , empfinde ich persönlich so. die 20g max. beschleunigung werde ich auch nicht nutzen, denn WENN ich spiele bin ich auch eher low-senser. dürfte ja per treiber oder in windows problemlos einstellbar sein, oder?
Klar kannst du das umstellen ;)
Eigentlich ist das gar kein so großes Problem, wie ich finde, denn man gewöhnt sich dann automatisch an die Maus höher abzuheben.
Die Copperhead hat übrigens das gleiche Problem...

-pHoEnIx- schrieb:

mfg
benny
und, ist dein bestellung schon angekommen? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh