Erfahrungen mit D-Lan

T

TurboCharged

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit D-Lan?

Und zwar, ich möchte gern auf meinem Fernseher die Filme vom PC anschauen. Der TV findet über WLan den PC, der per Kabel am Router hängt, das klappt. Ein DLNA-Server auf dem PC ist eingerichtet under TV findet ihn auch und kann die Filme abspielen.

ABER: Alle 5-10 Sekunden kommen ganz böse und lange Aussertzer, die WLan-Verbindung ist nicht gut genug dafür. Also dachte ich mir, es gibt ja noch DLan.

Habe mich etwas umgeschaut und bin dadrauf gestoßen: Klick mich

Hat jemand Erfahrungen damit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DLAN ist so ne Sache, wenn es im selben Stromkreis ist dann passt alles soweit.
Wenn Sicherungen dazwischen sind, dann geht sehr viel Leistung verloren. War meine Erfahrung, deshalb habe ich Kabel verlegt auch wenn es aufwendig war.

Kannst ja mal eins kaufen und testen ob es soweit läuft das ganze.
Installation ist eigentlich recht einfach und die Leistung die die Dinger haben langt eigentlich locker fürs streamen.

Ich habe eine Wohnung im Neubau, ca 6 Jahre alt.

im Flur ist der Hauptverteiler, von da gehen die Leitungen ins Arbeitszimmer (wo der PC steht) und in die restliche Wohnung, also auch ins Wohnzimmer. Dazwischen sind entsprechend Sicherungen, das ist klar.

Ja und diese Sicherungen können Probleme machen.

Es geht nichts über probieren. Kauf dir eins, teste es und wenn du zufrieden bist kannste es behalten. Wenn es doch nicht gut sein sollte kannst du es immer wieder zurück schicken, sofern du es Online gekauft hast.

Hab es jetzt mal bestellt, am Samstag ist es da :)

Ja, mache ich. Ich habe schon die Mail bekommen, dass es verschickt wurde. Bin echt mal gespannt.

So, habe jetzt das DLan Netz erfolgreich in Betrieb genommen. Streaming von 1080p ist überhaupt kein Problem, auch das hin und her spulen im Film ist kein Thema.

HEy super, danke für die Info.

Ich hatte wegen den Sicherungen Probleme mit der Leistung. Dann viel Spass

Welche Adapter hast du verbaut?

Meine alten 200er Devolos laufen ohne Murren durch. Keinerlei Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh