Erfahrungen mit dem Panasonic TH-37PA50 E Plasma TV??

Keylime

Neuling
Hallo zusammen!!

Stehe kurz vor einem Umzug und möchte mir bei der Gelegenheit auch ein neues TV Gerät zulegen.
Habe mich im Internet ein bisschen schlau gemacht was es alles im Moment so im mittleren Preissegment gibt, sowohl bei den Röhren- als auch bei den Plasma-Bildschirmen.
LCD lohnt sich soweit ich informiert bin ja nicht wirklich...

Ich schwanke im Moment zwischen zwei Geräten, nämlich zwischen einem Röhren-Fernseher, dem Panasonic TX-32PM11F:

http://www.yagma.com/online/catalog/p_detail.asp?sid={4028CB9D-E27B-4F62-BAF6-CC893903DFD9}&zanpid=1423659C927767136

und einem Plasma-Fernseher, dem besagten Panasonic TH-37PA50 E:

http://www.hifi-regler.de/shop/pana...50_e.php?SID=2b3f3f2ec5473f22ea78ebf22d605110

Ich tendiere eher zu letzterem, zum einen weil ich nicht weiß ob mein TV-Tisch (Glasplatte) ein Gewicht von 55 Kilo aushält. Soviel würde der Röhren-Fernseher nämlich wiegen.
Und zum anderen natürlich weil so ein Plasma-Fernseher natürlich optisch eine Menge hermacht.

Jetzt zu meiner Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?? Oder kennt jemand Links zu Testberichten, Verbraucherbewertungen, o.ä....?? Habe nämlich noch nichts in der Richtung gefunden.

Mich interessieren halt so Dinge wie Kontraste, Nachzieheffekte, Lebensdauer, Energieverbrauch, Schwarzwerte (oder wie auch immer das heißt)... Halt die üblichen "Krankheiten" bei Plasma- und LCD Geräten.

Oder fahre ich tendenziell besser mir erstmal für rund 600 EUR ein Röhren Gerät zu kaufen und zu warten bis die Plasma-TVs technisch soweit verbessert und auch preislich günstiger sind?

Denke ja mal das wird auch in ein paar Jahren so sein, war ja mit den DVD Playern ähnlich...

Für ein schnelles Feedback schonmal vielen Lieben Dank im Voraus!!
Habe nämlich vor das Gerät in den nächsten Tagen zu ordern...

Gruß
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh