Erfahrungen mit Dual Monitor, Maus und Tastatur

Jevermeister

Enthusiast
Hallo,

für Softwareentwicklung will ich mir evtl noch einen baugleichen TFT zulegen, um auf einem Monitor die Software laufen zu lassen und auf dem anderen Monitor zeitgleich zu debuggen.

Allerdings wären dafür ja zwei Mäuse und zwei Tastaturen ganz sinnvoll. Kann man das einfach zuordnen, dass ein Maus/Tastaturpaar nur für den ersten Monitor ist und das zweite paar nur für den zweiten Monitor ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???? WTF?????

Wozu soll das denn gut sein? Man nimmt für beide Monitore die gleiche Maus und Tastatur.

Zuordnen kann man das nicht, wenn man 2 mal Maus und Tastatur anschliesst.

Also wenn du zwei Monitore an einen Rechner angeschlossen hast, kannst du auch nur eine Maus und eine Tastatur benutzen, soweit ich weiss.

Du kannst doch sowieso nur eins von beiden machen, entweder debuggen oder das Programm steuern.

Oder was hast du genau vor?

du kannst x beliebig viele mäuse und tastaturen anschließen, du hast jedoch imemr nur einen cursor, den du bewegen kannst und du kannst immer nur in ein fenster zur zeit tippen. aber das kann auf dem 2. monitor sein, wärend auf dem 1. etwas abläuft, was du im auge behalten möchtest

problem ist, wenn der zweite bildschirm im fullscreen genutzt wird (z.b. für spiele) und ich deswegen eine seperate maus + tastatur (also für jeden monitor eine) haben wollte, damit ich einerseits das spiel im vollen umfang hab und andererseits das debuggen auch...

das was du willst wär ja schon fast der Wunsch nach 2 Systemen. ne ne so geht das nicht.....bzw sollte es nich gehen.... du nimmst 2 TFT`s oder CRT`s und eine Maus und eine Tastutur...wo und wie willsten den 2ten Moni anschließen??

Dualhead Graka, Maus und Tastatur jeweils an USB.

Unter Linux geht es, das weiss ich, weil man da dem X-Server jeweils seperat was zuweisen kann. Unter Windows muss das doch auch irgendwie gehen :(

Problem ist halt, dass bei 2 Rechnern in Echtzeit debuggen endlos laaaaahm ist, weil der das erst per Netzwerk rüberschieben muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh