Erfahrungen mit DVB-T

Neo76

Neuling
Hallo zusammen,
da die WM jetzt angefangen hat und bei mir in Dortmund auch einiges abgeht möchte ich für mein NB nen DVB-T Stick (denke USB) kaufen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen??? Welche sind vom Preis-Leistungsverhältnis ok??? Gibt auch welche wo ich keine zusätzliche Antenne aufstellenmuss, sondern die im Stick integriert ist???
Fragen über Fragen,aber vielleicht könntihr ja helfen...

Danke im voraus...

Grüße

Neo76

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt welche mit int. Antenne die taugen aber nichts ich habe seit ein paar Tagen diesen hier, der ist echt Super die kleine Antenne vllt. 10cm hoch mit Magnetfuß ist fast genauso stark wie meine Aktive Antenne für meinen TV.
Empfang ist Super die Software ist relativ schnell, bloß die aufgenommen Videos sind etwas groß aber das ist ja fast immer so.

Ich habe den DVB-T- Stick von Freecom und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ohne externe Antenne wirst Du mit DVB-T keine Freude haben.

also auf jeden Fall dann mit Antenne...@macrotron
hast du das Teil über Geizhals gekauft oder normal im Laden????
Würde es die denn auch bei Saturn,Mediamarkt oder Promarkt geben???

Ich hab vor 3 Wochen den USB Stick vom Plus gekauft (Easylite für 39,90 €)
Ich bin mit dem teil auch sehr zufrieden. Die software ist ok und alle sender gleich gefunden.

Ich kann sogar ohne ext. Antenne alle Sender gucken.. Liegt aber da dran das ich nur 5 km luftlinie bis zum Olympiaturm wohne :banana:

also ich hatte neulich die billigste Karte aus dem MediaMarkt hier und da war eigentlich auch alles dabei und hat prima geklappt ;)
mfg m0e

hallo zusammen,
hab mir heute den Terratec CinergyT USB XS gekauft.
Ist echt nen gutes Teil. Das Bild ist astrein.Aufnahmefunktion usw sind natürlich auch dabei...so jetzt kann das mobile Fussballgucken beginnen...

Grüße

Neo76

Viper100 schrieb:
@Macrotron
wieviele Sender kannst du damit empfangen. Oder anders gesagt welche kannst du dir anschaun

Das liegt aber nicht an der Hardware sondern am Empfang in der Nähe oder?

Überlegs mir auch im Moment aber bei uns gibts nur 8 Sender, ohne Pro7 und Co.

Voll Shice dat

8 Sender... nicht gerade die Anzahl die ich mir erhofft habe. Ich hätte mindestens 25 geschätzt. Naja werds mir nochmal überlegen ob ich mir so ein Teil anschaffe.

Netzabdeckung is ja das eine doch mich würde weiterhin interessieren was so momentan die Referenz auf dem DVB-T-Stick Markt ist...

Da ja bald mein Zepto kommt und vie WM in vollem Gange ist würde ich es mir schon überlegen mir sowas zuzulegen. Hab halt noch Angst Geld zum Fenster rauszuwerfen wenn ich mir vermeintlichen Schrott hole...

-WHiTE- schrieb:
...... Hab halt noch Angst Geld zum Fenster rauszuwerfen wenn ich mir vermeintlichen Schrott hole...

ich kann nur soviel sagen spare nicht am falschen ende
son billig schrott kann überhaupt nix weder in sachen Empfang noch Softwareseitig

Ich habe mir auch so billigkram bei Ebay ersteigert, hät ich mal 30€ drauf gelegt und mir den TerraTec Cinergy T² geholt :motz: :grrr:

Danke, genau das meine ich. Bist ein gutes Beispiel dafür, wa sich vorbeugen will.

Hört man da raus, dass du den TerraTec Stick als Referenz siehst bzw. HighEnd-Klasse bei den DIngern?

ne Higend sicherlich nicht aber ich denke mal das da das Preis-Leistungsverhältnis passt bekommst du bei Geizhals ab 65€ oder so

naja man kann schon sagen, das die terratecs, zumindest in Sachen dvb-t, im oberen Feld mitspielen. Ich persönlich habe einen dvb-t adapter von MSI (Digivox; nicht der SL oder Mini) und empfange alle 26 Programme und die Software ist auch, abgesehen von kleineren Schwachpunkten ausgereift. Solltest dir aber auf jeden Fall keinen mit interener antenne holen.

@viper100
also ich kann in Dortmund 25 Kanäle empfangen.
Also bei den meisten Tests schneidet Terratec im Preis+Leistungsverhältnis echt gut ab. Wollte mir auch erst ein MSI holen und habe mich wegen 15 Euro unterschied doch eher zu dem teuren Terratec entschieden. Hatte bei dem Geschäft die Möglichkeit beide bei mir testen zu dürfen und das Bild war beim Terratec doch deutlich besser...

Grüße

Neo76

Sry, dass ich so ein altes Thema wieder hervorkrame, aber onkelDae meinte ich soll in bereits existierende Threads Posten :P

Jedenfalls, wie ich hier gelesen habe, sagt ihr alle, man sollte einen dvb-t Empfänger mit externen Antenne kaufen. Meine Frage. Schädigt der Magnet das NB nicht? (wenn man unterwegs ist, sagen wir im Park, oder Lokal, steht die Antenne ja direkt neben oder sogar auf dem NB) und was haltet ihr davon, hat das jemand vielleicht schon? http://www.pinnaclesys.com/publicsi.../PCTV+Digital+PVR+(DVB-S_DVB-T)/PCTV+200e.htm.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh