Erfahrungen mit Glasschneidern bzw. mit dem Abrunden von Glas

Owned

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
2.846
Ort
Kiel
Sers,

da bin ich wieder mit einer neuen Frage :fresse:!

Und zwar: Hattet ihr schon erfahrungen mit Glasscheidern bzw. mit dem abrunden von ecken?



Habe bei Conrad nen Glasschneider für 1,95€ gesehen, meint ihr der taugt was und ist für meine Zwecke ausreichend?

Artikel-Nr.: 811395 - 62


Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?

Muss man das Glas nur anritzen und den rest abhauen?

Besten Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ja da gabits doch die Schneider da gibts im Bauamrkt mit den Hartmetall schneide platten. Ja einfach nur Drüberziehen und dann leicht hohl legen und brechen.

Zum, entgraten sind da an den Wekzeugen normal auch immer sachen dran.
 
alles klar, dann werd ich nachher mal wieder ein besuch im baumarkt machen ;)
 
such dir einen alten glaserei-handwerksbetrieb der das für dich macht: 1.können die das und 2.ist das nicht sehr teuer (voralem wennst so einen alten mit-leib-und-seele-glaser findest ;) )
 
Solche runde Ecke kriegst du mit schneiden nicht hin sondern muss geschliffen werden.
Wie Crazy Harry schon sagte - lass es in einer Glaserei machen.
 
Dem kann ich nur beipflichten!
In meiner Tischler-Lehre habe ich so einiges an Glas schneiden und bröckeln müssen... da benötigt man schon Erfahrung und gutes Werkzeug.
Ein Glaser ist wirklich günstiger, kannst alles komplett dort machen lassen und zahlst weniger als wenn Du mehrere Anläufe brauchst, weil dein Glas reißt oder so! Und Rundungen bekommst Du nur mit Diamantschleifmittel hin... wer soll das bezahlen!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh