Erfahrungen mit Greycomputer? Garantie/Akku?

Magic_Merlin

Enthusiast
Hallo,
spiele mit dem Gedanken mir dieses Notebook zu kaufen.
Einen besseren Preis für ein so kleines Book mit Core Duo hab ich noch nicht gesehen.
Kann jemand was zur Qualität/Verarbeitung der Turtlebooks sagen?

Was passiert im Garantiefall? Ist Greycomputer zuverlässig?

Speziell zu diesem Book würde mich natürlich die Akkulaufzeit interessieren.

Danke Merlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Ausstattung is doch recht gut ja!
Kommt eben drauf an was du mit dem Teil vor hast, zum zoggen is die integrierte Graka net mit 128MB shared! Aber so für Office und DVD gucken durchaus gut!

Kannst dir ja auch mal die Lappis von ASUS anschaun, die sind auch sehr gut ausgestattet und auch relativ günstig!

Ne Zocken wollt ich nicht damit, wollte aber wissen wie es mit der Qualität von Grey/Turtle aussieht.

Von Asus gibts kein vergleichbares 12" oder?

Das ist ein MSI S262 Barebone, solltest mal das Forum durchsuchen da sollte einiges darüber drinstehen.

Jo, also wenn du es net zum zoggen brauchst is das ding schon ok!
ASUS stellt glaub ich keine 12" Notebooks her, nur 15" und 17".

Was die Qualität angeht, naja innerlich kannst ja nur gut sein, schaut man sich ma die CPU an oder den RAM, aüßerlich macht es ja auch nen netten eindruck!

Rockt bestimmt gut in sachen Office.
Kann dir zur Garantie aber leider nix sagen da ich noch keins dieser Produkte hatte!

puh 4 zellen akku ist aber mit 2200mA doch seehr klein...

Wenn es ein MSI S262 ist gibt es ja noch einen 8 Zellen Akku mit 4400mA, weiß jemand ob der von den Außmaßen her größer als der Standart Akku ist?

Ansonsten find ich das Gerät echt nett zu einem guten Preis.

Klar ist der größer, nämlich genau doppelt so groß. Wo sollte er denn sonst die Kapazität speichern?

Die großen Akkus gibt's ab 75 Euro + Versand...

Edit: Achso, Akkulaufzeit mit dem kleinen Akku 2 bis 2,5 Stunden, mit dem großen Akku das Doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
Asus baut eh her kleine Books aktuell.

S6F 11.1“ Intel® Centrino® — Plattform
U5F 12.1“ Intel® Centrino® — Plattform
W5F 12.1“ Intel® Centrino® — Napa Plattform
W7J 13.3“ Intel® Centrino® — Napa Plattform

allerdings immer was teurer als die MSI barebones die es ja in Verschiedensten Namen gibt...

für 1000 euro ein guter preis, alternativ kannst du dafür aber natürlich auch ein macbook erhalten inkl. großem softwarepaket und spielereien wie der webcam.

Freundin hat den Vorgänger mit Centrino 1.6ghz. habe dazu schon in anderen threads was geschrieben und reviews zum msi262 gibt es auch schon genug.

kurzum:
-display spiegelt, ist aber sehr hell, so dass es an der Steckdose keine Probleme macht
-die verarbeitung ist recht gut, habe aber probleme mit ein paar tasten des Vorgängers, die sind teilweise etwas schwergängig
-im office betrieb ist es sehr leise, lüfter gehen glaube ich so gut wie nie an
-unter vollast wird es lauter und von unten sehr heiß (beides verständlich...)

insgesamt für den Preis: kaufen!

nur so am rande: ich war gestern mal bei mediamarkt köln und bin dort durch die laptopabteilung geschlendert, die ganzen toshibas und siemes sind ja schrecklich! hässlich, laut, langsam, dunkel und noch dazu verdammt teuer! vor allem so eine kette hat doch mal die möglichkeit auch gute notebooks neben diesen ramsch zu stellen. völlig unverständlich ... oder mal will die leute zu den macbook pro rechnern treiben, kann natürlich auch sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Rennen sind bei mir aktuell das Turtle, das kleine Macbook und das Dell XPS 1210 (sehr einfache Ausstattung).

Beim Dell bekomm ich durch unsere Firma n guten Preis, wird also konkurenzfähig.

Das Turtle überzeugt von der Preis, das Macbook ist mir n kleines bisschen zu teuer und beim Dell weiß ich dass die Qualität stimmt.

Ist ne schwierige Entscheidung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh