Erfahrungen mit Home Server 2011?

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Momentan verwende ich auf meinem Home Server aus Kostengründen Vista x64 (hatte ich noch daheim).

Lohnt sich ein Upgrade auf Home Server 2011? Wie sind euere Erfahrungen damit? Läuft alles stabil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt immer darauf an, was du machen willst.
Wenn dir der Umfang von Vista reicht, nutze es einfach weiter.

Gruß
Alex

Das automatische Backup von HS2011 wäre schon recht praktisch und die Möglichkeit auf mein Windows Phone zu streamen eigentlich auch...

läuft soweit sauber

ist halt nur die frage was du nutzen willst/brauchst

Nichts spektakuläres,

Datengrab für zwei Laptops, Xbox 360, PS3 und WP7.
Regelmäßiges Backup
und mein alter Tintenstrahldrucker wird da noch angeschlossen, damit jeder drauf zugreifen kann.

nenn uns mal noch deine hardware, aber bei deinen anforderungen würdech den HomeServerV1 nehmen. ich kann ihn dir für deine zwecke mehr empfehlen,weil er flexibler erweiterbar ist

AMD X2 4850e
ASRock ALiveNF7G-HDReady
4GB DDR2 RAM (Corsair Value)
40GB 2,5" Seagate fürs OS (wird demnächst durch was schnelleres ersetzt)
500GB WD Green
und bald noch eine 2TB WD Green, da die 500GB bei weitem nicht mehr ausreichen.

passt perfekt. ich konnte bei meinem board damals den die vollen 4gb übern nen festen eintrag in den bootoptionen nutzen. vielleicht klappt das bei dir ja auch.
für os brauchst du beim whs mindestens 80gb bei v1 und 120 glaub beim v2
wenn du interesse am v1 oder fragen hast kannst du dich ja auch mal bei mir melden. ich verkaufe da gerade eine lizenz.
zum v2 kann ich nur sagen ohne raid ist der uninteressant, weil der drive extender fehlt. der war eine feine sache für raidcontrollerfreie pcs.
zum v2 muss man auch noch sagen, der ist jetzt ganz neu und da gibt es noch einige kinderkrankheiten.

Danke für die Infos. Ich hab mich noch nicht ganz entschieden ob ich auf Raid setze oder nicht :)

also ich hab jetzt den v2 am laufen und muss sagen, dass der v1 runder lief.
Der Drive extender ist eine feine sache. da ist man doch sehr flexibel mit dem erwitern.
und da du ja so wenig platten hast würde ich V1 nehmen.
V2 macht dann nur mit gutem raid controller und eine unmenge an platten wegen dem raid sinn.
beim v1 kommt die sicherheit ja durch den drive extender und dessen duplizierungsfunktion. beim v2 eben durch das raid.

So, heute WHS 2011 und eine Samsung F4 320GB bestellt. Bin ja echt mal gespannt...

Ja, sind sie. Und ich habe noch zum alten Preis gekauft :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh