Erfahrungen mit HP NX6110???

sanktus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
27
Hallo Leute,

gibt es hier User die ein solches Notebook schon mal in den Händen hatten bzw. damit gearbeitet haben. Bin auf der Suche nach einem guten und preislich zivilem Notebook auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.derguenstige.de/product_info.php?products_id=227957

1GB Ram und SXGA-Display - zum Glück kein Spiegel-Display - finde ich schon mal sehr ansprechend.

Leider gibt es nur wenig Berichte in den Foren zu dieser Reihe und ich hätte gerne mal aus erster Hand erfahren wie gut oder schlecht die Qualität des Notebooks ist.
Wenn jemand aus der Gemeinde ein Notebook dieser Reihe besitzt, wäre es super wenn er eine kleine Review machen könnte.

Danke im Voraus :wink:

Gruß

Sanktus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, bin auch auf der Suche nach einem Laptop, muss sagen, dass dieses genau meinem Profil entspricht, und hab nichts günstigeres, "vergleichbares" bei Geizhals gefunden.
Wenn ich jetzt nur noch 987Euro hätte. Aber so echt Hammerteil und Qualität hats bestimmt auch...
 
..also ich hatte schon drei HP NX-6125 (quasi das gleiche Book, nur auf Mobile A64/Sempron Basis). Verarbeitung sehr gut, gute Tastatur zum tippen, Gewicht auch ok aussehen imho auch TOP. :)

Display (XGA Version) war aber relativ Winkelabhängig, kenne aber nur (sehr) wenige Notebooks wo das besser ist.

Insgesammt aber schon ein nettes Teil, besonders der Mobile Sempron 3100+ & ATI Chipstz mit X300 Graka für ~650,- Euro. :)

cu
BUG
 
BUG. schrieb:
..also ich hatte schon drei HP NX-6125 (quasi das gleiche Book, nur auf Mobile A64/Sempron Basis). Verarbeitung sehr gut, gute Tastatur zum tippen, Gewicht auch ok aussehen imho auch TOP. :)

Display (XGA Version) war aber relativ Winkelabhängig, kenne aber nur (sehr) wenige Notebooks wo das besser ist.

Insgesammt aber schon ein nettes Teil, besonders der Mobile Sempron 3100+ & ATI Chipstz mit X300 Graka für ~650,- Euro. :)

cu
BUG


Was hat dir an deinen 3 NX6125 nicht gefallen?
 
..gab eigentlich nix was mir nicht geafallen hat (bis auf die Winkelabhängigkeit des Displays), ich mein gut, könnte irgendwie immer leichter sein und der Akku noch länger halten usw.. aber das könnte man ja belibig fortsetzen. Kommt halt drauf an was man für Ansprüche an ein Notebook stellt und wieviel man dafür ausgeben will.

Mir Persöhnlich wäre ein Notebook mit 14" TFT (SXGA), leichtes Alu/Magnesium Gehäuse, X700 oder 6600go und um die ~2,5kg deutlich lieber, sowas gibts aber leider nich für ~650,- Euro. ;)

cu
BUG
 
Ich finde es schon merkwürdig, dass man so wenig Informationen zu diesem Modell findet bzw. es dieses Modell auf der HP-Homepage überhaupt nicht gibt. Preis-Leistung finde ich super, aber mich schreckt ein bisschen der Service von HP (hatte schon mehrfach unangenehme Erfahrungen mit anderer Hardware). Auch bei der Verfügbarkeit von Treibern ist HP nicht gerade die erste Wahl. Tja schade, hätte gerne wenigstens eine Meinung eines Besitzers gehört.:(

@Bug.
Danke für die Info bezüglich des NX6125, aber dieses Modell hat kein SXGA Display und und auch keinen Intel (nicht negativ gemeint ;-))! Mich hätte aber gerade das Display und die Lautstärke des Rechners interessiert, da ich Wert auf einen leisen Rechner lege und mir keinen Fön zulegen will.

Gruß
Sanktus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh