Erfahrungen mit Innovatek und Alphacool (Webshops)

clonestor

Neuling
Hi!

hat jemand gute Erfahrungen mit den beiden shops gemacht? Wie lange dauert es normalerweise bis die Bestellung kommt?

Ich hab nämlich bei beiden was am 26.05.06 Bestellt (Innovatek ca. 100 €, Alphacool ca. 250 €). Das Geld hab ich auch direkt am Bestelltag überwiesen. Heute, eine Woche später hab ich noch keine Auftragsbestätigung bzw. Lieferung bekommen.

Ich habe auch schon Anfragen geschickt (31.05.06), aber auf denen ist noch nicht geantwortet worden.

Muss ich mir bei den Firmen sorgen machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei beiden bestellt und keine probleme gehabt...

so 3-4 tage nach geldeingang ist der wareneingang normal.

evtl. hast du am we überwiesen und das geld war erst 3 tage später bei denen drauf.

also cool bleiben und noch ein paar tage warten.

edit: sehe du hast das geld an einem freitag überwiesen, so sollte es frühestens montag oder dienstag überwiesen sein.
die bearbeitungszeit und postlaufzeit dazu kommt schon gut hin das es heute oder morgen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
soeben hab ich von Innovatek ne mail gekriegt dass sich die Lieferung verzögert und das Geld haben die auch bekommen.

fehlt nur noch Alphacool.

In zukunft werd ich wahrscheinlich nur noch bei caseking bestellen. Da hab ich auch am 26. bestellt und am 30 kam schon die Lieferung.

Also Alphacool ist sehr gut und auch fix. Bei mir haben bei einem Kühler Montageschrauben gefehlt und die hatte ich am nächsten Tag da.

Auf die Jungs lass ich nichts kommen!

problem bei alphacool its meiner erfahrung nach das man immer hinterher telefonieren muss. teilieferung oder wenigstens eine mail wenn was nicht auf lager war hab ich noch nie bekommen.

dafür sind sie schnell wenn alles da ist.

hab bei beiden bestellt, liefern beide schnell.
innovatek is halt etwas teuer kommt mir vor.

bei mir war auch der cool-matic undicht ( schon so bekommen ), hab ihn dann zurück geschickt und die habens ausgetauscht, ging auch recht flott nur fand ichs etwas uncool, dass ich das porto hab zahlen müssn fürs hinschicken. allerdings haben sie mir dann noch ein paar goodies reingepackt ( kaffee-heferl und so sachen).

Meiner Erfahrung nach sind schon die einzelnen Shops sehr unterschiedlich je nachdem wann man bestellt. K&M Elektronik wird in letzter Zeit häufiger erwänt und auch meine Lieferung von denen war fehlerhaft. Aber früher hatte ich mit denen gute Erfahrungen gemacht.

Aber es stimmt schon, dass teurere Läden generel einen besseren Service haben, so lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

ich hab am mittwoch nachmittag bei alphacool bestellt und gerade eben kam die lieferung (per nachnahme, mach ich immer, wenn ich erstes mal bei einem shop bestelle). Nur die 6m Schlauch haben 2 Knicke drin :( vielleicht verwende ich den Schlauch einfach so, dass sich die Knicke rausschneiden... is PVC.

Achso, 6m habe ich nur, weil es eine Sammelbestellung mit nem Freund zusammen ist ^^

Aber Alphacool: Gute Verpackung, schneller Versand!

Jetzt warte ich noch auf die Lieferungen von PC-Cooling, Mix-Computer und Heat-Trap ;)

Zuletzt bearbeitet:
clonestor schrieb:
Hi!

hat jemand gute Erfahrungen mit den beiden shops gemacht? Wie lange dauert es normalerweise bis die Bestellung kommt?

Ich hab nämlich bei beiden was am 26.05.06 Bestellt (Innovatek ca. 100 €, Alphacool ca. 250 €). Das Geld hab ich auch direkt am Bestelltag überwiesen. Heute, eine Woche später hab ich noch keine Auftragsbestätigung bzw. Lieferung bekommen.

Ich habe auch schon Anfragen geschickt (31.05.06), aber auf denen ist noch nicht geantwortet worden.

Muss ich mir bei den Firmen sorgen machen?

Der "DIREKTVERKAUF" beider Firmen ist eher schlecht was die Abwicklung, Kommunikation und andere Dinge betrifft. Aber alles was Du bei dehnen direkt kaufst ist auch über Fachhändler und dort meist auch billiger zu haben. Vor allem aber mit besserer Abwicklung der Bestellung.

vor 30 min ist meine Alphacool Lieferung gekommen. :banana: Ein paar sachen schick zurück. Wahrscheinlich haben sie die Stornierung zu Spät bekommen.

Das wären:

3m PUR Schlauch

12* 1/8" auf 10/8

2* Verschlussschraube

ka wieso ich des mitbestellt hab. Wahrscheinlich vergessen es aus dem Warenkorb zu löschen.:wall:

also ich hab schon oft bei beiden shops bestellt alphacool find ich total klasse was lieferzeiten angeht kann einfach nicht schneller gehen
inno dauert etwas länger aber sonst auch alles klar
zu reklamation kann ich nix sagen weil von dene bisher alles gepasst hat
würde aber jederzeit wieder bei denen bestellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh