Erfahrungen mit Klevv Urbane

Desverger

Enthusiast
Würde für mein neues Build gerne die Klevv Urbane als SSD einsetzen, und wollte mal fragen ob da jemand vielleicht Erfahrungen zu hat.

Wollte eigentlich erst die Crucial BX100 nehmen, aber da mein neues Gehäuse nen Window hat wollte ich mir das hässliche Gehäuse nicht unbedingt an tun :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

da die SSD relativ neu ist, wird dir vermutlich keiner ein wirklich aussagekräftiges Statement abgeben.
Ich würde vermutlich zu bewährtem greifen. Crucial oder Samsung.
Sie nutzt halt den noch nicht allzu verbreiteten 15nm MLC, ob der was taugt kann man erst in ein paar Monaten sagen.

mfg

Ja, die Samsung Evo 850 wäre eine Alternative, an die ich auch schon gedacht hatte. Samsung ist nur nicht so mein Favorite (auch wenn mein Handy z.B. von Samsung ist :p)

Und die Crucial ist wie gesagt für mich optisch leider voll der Tod.

Ne andere Alternative wäre vielleicht noch die Transcend SSD370S 256GB.

Klar, Produkte von Möchtegernherstellern sind immer besser.
Aber wenn es nur für Denglish reicht, muss man wenigstens auf die Optik achten. :rolleyes:

was das jetzt mit seinen Englisch Kenntnissen zu tun hat offenbart sich mir jetzt zwar nicht aber ok.

Mit reicht schon die Angabe des Phison PS3110-S10 Controller, der mit seiner Datendeduplizierung schummelt, davon nichts zu halten. Aber we nach der Optik kauft, muss eben oft bei der Technik dann Komprimisse eingehen.

Klar, Produkte von Möchtegernherstellern sind immer besser.
Aber wenn es nur für Denglish reicht, muss man wenigstens auf die Optik achten. :rolleyes:
Wer ist für dich ein Möchte gern Hersteller ?

SK Hynix als einer der weltweit größten Speicher Hersteller ?

Klevv / Essencore verbaut Speicherchips verschiedener Hersteller.

Klevv / Essencore verbaut Speicherchips verschiedener Hersteller.

Ja die kaufen die Chips bei der Konkurenz (Micron,Samsung, etc.) weil sie da günstigere Konditionen bekommen als bei sich selbst. :fresse: Ironie Off

€: die kaufen nur die Chips für ihre SSD´s bei Toshiba zu aber nicht bei den RAM´s. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie Toshiba NAND kaufen wenn sie ihn auch günstiger bei Hynix bekommen könnten.

Hier heist es auch, dass Essencore DRAM Chips von verschiedenen Herstellern einkauft und nichts mit Hynix zu tun haben.
KLEVV has NO relationship with SK Hynix Inc and is NEVER owned or launched by SK Hynix Inc.. KLEVV is a brand name under the company ESSENCORE"

"SK C&C is an affiliate company of SK group but regarding to the semiconductor module business, Essencore whose headquarter located in Hong Kong, does not have any links with SK Hynix.

Just like any other companies such as Kingston and Transcend, Essencore received DRAM ICs from many different semiconductor companies through the spot market."

Schon mal an eine OCZ Vector 180 SSD gedacht?
Sehen Optisch auch ganz gut aus und sind technisch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch total irrelevant, die günstigere 850 Evo ist schneller und kein vernünftiger Menmsch kauft sich eine Vector. Seid die Crucial BX100 eingestellt wurde, gibt es auch keine SSD mit ähnlichem P/L Verhätnis mehr und man kann eigentlich nur noch zwischen einer 850 Evo und den PCIe NVMe SSDs 950 Pro und Intel 750 wählen. Bei 1TB wäre auch die Ultra II 960GB noch zu nennen, aber in anderen Größen ist die Ersparnis zu gering als das es sich lohnen würde die zu nehmen.

Was machst Du eigentlich überall Werbung für das Teil? Hast Du eine umsonst bekommen? ich habe das Angebot abgelehnt, sowas ist unmoralisch. Wer sich kaufen lässt, sollte keine Empfehlungen mehr abgeben.

Lol, da kennt sich aber jemand gut aus (Ironie)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh