Erfahrungen mit LAV CUVID Codec ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Mediaportal-Forum erfreut er sich auch großer Beliebtheit.

Ich habe den Codec jetzt auf meinem HTPC installiert (Atom / Ion), er funktioniert problemlos mit DVBViewer zusammen.

Auf den ersten Blick nicht besser oder schlechter als der Cyberlink PDVD 10 Codec - was durchaus ein Kompliment ist.

Der Decoder funktioniert ziemlich gut.
Was er nicht mag sind "on the fly" Formatänderungen wie z.B. von 720p zu 1080i
Wie sieht es damit bei dir aus?

Ich habe bisher nur Video (Live) ausprobiert. Das Umschalten zwischen den Sendern (SDTV, HDTV (ZDF, 720p) HDTV (Servus TV, 1080i) ) geht problemlos und rasch.

Nur bei Servus TV habe ich ab und zu einen Ruckler. Das liegt daran, dass die Bildrate nur bei ca. 40 Hz liegt. Mit dem Cyberlink PDVD 10 liegt sie stabil bei 50 Hz.

Mit den 720p Sendern ist auch der LAV CUVID Decoder stabil bei 50 Hz.

Jeweils mit dem Custom EVR Renderer.

Was meinst Du mit "on the fly"?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

PS: Ich habe die aktuelle Version 0.13 im Einsatz, und die aktuellesten Grafiktreiber (280.26)

Was meinst Du mit "on the fly"
z.B. Senderwechsel von ARD HD (720p) zu Servus TV HD (1080i).
Dabei wird nicht der ganze Graph abgeräumt und der Decoder muss sich selbst drauf einstehen.

Erfreulich zu hören, dass der LAV CUVID Decoder hier Fortschritte macht.

Das wurde - ich glaube in der Version 0.12 - gefixt.

Probier mal die aktuelle Version.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

Jetzt hab ich im Changelog geguckt: Das war in der 0.9. In der 0.12 wurde die Kanalumschaltung mit DVBViewer beschleunigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh