Erfahrungen mit Lycos oder 1&1

Daffy_D

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
577
Ort
Frankfurt am Main
ist einer von euch kunde bei Lycos oder 1&1?

wenn ja wie siehts mit service, erreichbarkeit, geschwindigkeit, pingzeiten u.ä. aus?

Lycos wirbt ja mit: "keine Portlimits, Trafficshaping oder sonstige Beschränkungen." kann man dem glauben schenken?

danke für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1&1 seit 3 Jahren mit 5 GB Volumentarif:
Service ist IMHO bisher spitze.. wenn ich telefonische oder eMail-Fragen habe werden diese sofort und sehr kompetent erledigt.

Erreichbarkeit+Geschwindigkeit+Pingzeiten sind gut! Hatte noch nie Ausfälle, ping ist für DSL sehr gut und Geschwindigkeit bei ca 130 kbs..

Da 1&1 und Lycos wie auch fast alle anderen Provider auf dem Telekom DSL Netz beruhen dürften diese Werte aber Providerunabhänig sein. :d

Andersrum gesagt: Kenne zZt KEINEN Provider der Portsperrungen vornimmt, also dürfte die grundlegende Entscheidungsfindung immer beim Preis liegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin jetzt rund 1 1/2 bei 0und0 und muss sagen es geht..... terrorkom is schlimmer aber was solls....bei netzausfällen können dir die leute bei 0und0 nicht wirklich helfen und raten auch nur wie blöd rum. als mein router (avm fritz box) nicht ging haben sie alles mögliche vermutet naja bis ich einfach den sch... stecker von dem teil gezogen hatte und das teil hab neu booten lassen.
ansonsten könntest du wenn du von t-com kommst am anfang probleme haben.... irgend wie hatte das jeder aus meinen bekannten kreis der zu 0und0 gewechselt ist. kp wie so reicht von netzausfall bis connection los aber nach einmal anrufen waren die problme auch weg vermutlich wollte t-com mal zeigen was bei der bösen konkurenz so alles passieren kann.
 
ich bin seit 2 jahren 1und1 kunde und bin super zufrieden. portbeschränkungen gibt es keine obendrauf gibts de domain mit zugehörigen e-mail adressen die man sich frei nach schnauze einrichten kann, 100mb webspace und ein kundencenter das innerhalb kurzer zeit kompetente antworten gibt wenn man zu machen sachen die ein oder andere frage hat. speed und erreichbarkeit unterscheidet sich nicht von telekom bzw. t-online weil gleiches netz
 
pugnacity schrieb:
bei netzausfällen können dir die leute bei 0und0 nicht wirklich helfen und raten auch nur wie blöd rum

gerade um sowas gehts mir - denn bei t-online gibt es keinen ärger; und ich meine wirklich NIE (seit 3 jahren)

wie oft kommen denn nun ausfälle o.ä. vor?
 
hmmm ich hatte einen lag wohl mehr an der fritzbox und ansonsten einwandfrei.
 
heat schrieb:
gerade um sowas gehts mir - denn bei t-online gibt es keinen ärger; und ich meine wirklich NIE (seit 3 jahren)

wie oft kommen denn nun ausfälle o.ä. vor?

1&1 benutzt das Netz der Telekom! Es kommen exakt GLEICHVIELE Ausfälle vor!
 
telekom proziert aber anscheinen grad am anfang ausfälle bei kunden die zur konkurenz gewechselt sind.
 
pugnacity schrieb:
telekom proziert aber anscheinen grad am anfang ausfälle bei kunden die zur konkurenz gewechselt sind.
"produziert" :drool: [klugscheissmodus off]
Aber sone Anschuldigung halte ich für übertrieben oder eher Zufall..
Glaubst du da wird ein T-Mitarbeiter abkommandiert der dann die Strippen zieht um bei "Abweichlern" das Internet zu korrumpieren?
In meinem Freundeskreis sind von 4 Umsteigern 4 glücklich und seit 2 Jahren ohne Ausfall...weder Telekom noch 1&1..
 
naja telekom versucht doch schon einiges.....
es verschwinden angeblich mal ne ladung splitter.
die bearbietung von kunden die von der kokurenz kommen dauert länger und ist fehlerhafter....
ich persönlich halte nicht wirklich viel von.

man sollte der telekom das netz aus der hand nehmen und nen neutrales unternehmen das überlassen.
 
Mir geht es ähnlich wie Voolean. Bin seit mehr als 3 Jahren Kunde bei 1und1 und hatte bisher noch keine Probleme. Nutze momentan den 5GB-Volumentarif mit 1Mbit-Bandbreite. Durch die Internet-Telefonie spare ich sogar noch etwas Geld. ;)

Störungen gab es bisher nur bei Wartungsarbeiten der Telekom. Waren bisher zwei oder drei Ausfälle über einige Stunden.

Hatte auch beim Leitungsumzug von der Telekom zu 1und1 keine Probleme. Nach knapp 2 Wochen war die Umschaltung erfolgt.

SniperMK :coolblue:
 
heat schrieb:
gerade um sowas gehts mir - denn bei t-online gibt es keinen ärger; und ich meine wirklich NIE (seit 3 jahren)

wie oft kommen denn nun ausfälle o.ä. vor?
ausfälle kommen eigentlich nur dann vor wenn irgendwas an der leitung ist aber wie schon mehrmals jetzt gesagt wurde betrifft es dann t-online als provider genauso"gut". man kann im i-net auch nachschauen ob eine störung in der leitung vorliegt, nur nützt es einem nichts wenn man nicht online gehen kann :wall:

die einzigen ausfälle die ich hatte waren zu beginn meine dsl zeit, lag aber daran das die knotenpunkte noch ausgebaut wurden und i-net teilweise für mehrere tage weg war. aber dann auch bei t-online das ich noch parallel hatte. jetzt läuft es seit 2 jahren ohne jeden zwischenfall was die leitung angeht.


@alle die 1und1 benutzen: hab ihr auch ne zeitliche verzögerung bei der wiederanwahl? also wenn ich meinen router ausmache und sofort wieder anschalte dauert es ca. 1-2min bis er wieder online ist. liegt das am router oder daran das man sich bei 1und1 innerhalb kürzester zeit nicht ab und wieder anmelden kann?
 
Frankenheimer schrieb:
@alle die 1und1 benutzen: hab ihr auch ne zeitliche verzögerung bei der wiederanwahl? also wenn ich meinen router ausmache und sofort wieder anschalte dauert es ca. 1-2min bis er wieder online ist. liegt das am router oder daran das man sich bei 1und1 innerhalb kürzester zeit nicht ab und wieder anmelden kann?
IMHO liegt das am Router..der brauch bei mir (2500WE) einige Zeit um das OS zu laden usw..da vergehen schon 1-2 Minuten...
 
Ich hab am Dienstag auch zu 1&1 gewechselt.

Ich hatte letztes Jahr die Strato - Werbeaktion mitgenommen und ne 1000er Flat für 19,95 € / Monat ( und glaube ich 3 Monate frei ).

Da aber Strato ein 'intelligentes Bandbreitenmanagment' einsetzt ( sprich, sie priorisieren die Ports, über die zu viel Traffic läuft, runter ) und der Service auch nicht so prall ist, hab ich das 1&1 DSL-Wechsler Angebot ( 100 € Guthaben, keine Wechselgebühren ) bestellt.

Außerdem hab ich auf die 3000er Flat umgestellt ( 39,90 € ) :d

d.h. ich surfe jetzt 2 1/2 Monate kostenlos.

Einzig negativ an dem Angebot sind die 12 Monate Vertragslaufzeit, kann ich aber mit leben.

btw: 1&1 drosselt KEINE Ports, vielmehr gab es in der Vergangenheit Angebote an Poweruser, daß Sie für eine Abfindung von 100 € doch zu einem anderen ISP wechseln sollen. ( Anscheinend immernoch besser für 1&1 als die Traffic-Gebühren der Poweruser weiter an die Telekom zu zahlen ).


Zu 1&1: Am Dienstag bestellt, heute die Mail mit der Versandbestätigung der Zugangsdaten erhalten :)

Jetzt muß nur noch die T-Doof den Zugang auf DSL3000 umstellen, dann glüht die Leitung :)

So long

Insane
 
klingt ja alles bestens (wobei 12 monate echt böse sind - werd mal sehen wieviel Lycos an mindestlaufzeit haben will)

vielen dank euch allen nochmal; werde dann den wechsel für den 1.3. anpeilen
 
ich bin seit kurzem 1und1 flatrate-kunde, bezahle monatlich 17,90 euro, da ich bereits 1und1 webhosting kunde war. ich habe erfahren, dass 1und1 keine POWERUSER mag, also internetnutzer, die massenweise daten runterladen.

ich frage mich: wozu bieten sie dann die flatrate an. naja, ich jedenfalls will zu arcor. :)

dh
 
Hi,
bin seit 5 Monaten bei Lycos (Flexiflat). Läuft auch über Telekom Backbone, d.h. alle Ports offen und selber Speed/Ping. Bisher noch keinen Ausfall und die Abrechnung nach verbrauchtem Volumen klappt zuverlässig und ist nachvollziehbar (TDSLSpeedmanager läuft mit).

Wer nicht gerade dauernd zieht, kommt mit ner Flexiflat ganz gut hin...

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh