Erfahrungen mit MDT DDR2-800 ->Overclocking?

mc_mac

Neuling
Hallo zusammen,

habe die Suche vom Board versucht aber leider ohne Erfolg.

Habe folgendes System:
E6300@2800/400FSB
Gigabyte GA-965P-DS4
MDT DDR2-800@default
X1950GT Super 512MB

Nun möchte ich gern den Speicher optimal ausnutzen. Wäre es dabei besser noch mehr als DDR2-800 zu fahren oder besser die Timings, welche jetzt bei 5-5-5-12 stehen zu verbessern? Ist es nötig oder empfehlenswert den Ram zu kühlen?

Hoffe mit den Fragen nicht negativ aufzufallen und freue mich über Erfahrungswerte oder Empfehlungen von euch.

Danke und Gruß
Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. falsches Forum du bist bei den Grafikkarten.....

2. DDR 800 reicht voll aus bei nen C2D der aufpreis für DDR 1000 lohnt sich nicht sind höchstens 2 bis 3 % mehr Leistung

3. Die Timings sind auch nicht wichtig das ist kaum ein Unterschied bei der Leistung

Und Kühlen brauchst du den nicht

Morschen,

dachte schon ich habe mich verlesen mit dem Forum aber ist ja doch richtig.

Also sind die Timings dann wirklich nur für die letzten Prozentpunkte verantwortlich und können bei der groben Einstellung vernachlässigt werden.

Aber trotzdem mal cool wenn hier mal die Ergebisse mit dem RAM von MDT zusammengetragen werden könnten. Der 667 scheint sich ja meist auf 800 laufen zu lassen. Wie schaut es mit dem 800er aus?

Danke und Gruß
Marc

Hi,
habe auch den MDT 800. Bin voll zufrieden, vor allem beim dem Preis. Den gabs vor kurzen noch für 69,- pro GB bei Alternate. Günstiger gehts zur Zeit nirgends, kostet diese Woche auch schon wieder 85,-.

Die Timings würde ich so lassen. Die laufen eh nur bis 5-5-5-12 stabil. Timings sind nicht so wichtig beim C2D. Der Speicher geht aber bis 480 Mhz zu takten. Das wäre dann DDR 960. Das ist ja eigentlich nicht schlecht für Standard Module.

Mein Sys. C2D 4300 @ 3,00 Ghz 9x333FSB. Dabei läuft der Speicher als DDR 833.
Eigentlich braucht man für den kleinen C2D gar keinen DDR 800. Der 667 würde völlig ausreichen. Aber mittlerweile ist 667 auch nicht viel günstiger. Also why not 800!

Gruss der OC-Mafiosi

also 960 schafft aber nicht jeder mdt 800er ram! (ganz sicher)

einige machen schon bei 850 dicht!
ich würd dem mdt auch nicht mehr wie 2,0 vdimm zumuten ..

aber wie gesagt es bringt eh nichts ;)
lass es einfach so wie jetzt - das ist optimal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh