Erfahrungen mit modifizierten Karten bei Mad-Moxx

Modifizierte Karten bei MAD-MOXX

• Positiv +

Stimmen: 10 66,7%
  • Negativ +

Stimmen: 5 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

M_A_G_G_I

Enthusiast
Vor einiger Zeit bin ich auf die Seite von Mad-Moxx gestoßen:
www.mad-moxx.de
Da ich nicht riskieren will bei einem Kühlertausch die Garantie meiner Grafikkarte zu verlieren spiele ich mit dem Gedanken dort eine bereits Modifizierte mit Garantie zu kaufen.

Letztens habe ich aber in irgendeinem Forum, weiss leider nicht mehr welches, einen Post gelesen, darin hiess es dass mad-moxx keine Ahnung von Grafikkarten hat und dass die Kühler meist fehlerhaft montiert sind (zuviel Wärmeleitpaste, Schrauben etc...).

Ich würde mal gerne eure Meinung hören vielleicht haben schon einige dort modifizierte Karten gekauft.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.:banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte mir mal dort ne 6800 er karte gekauft mit anderen kühler usw. also bei mir lief die karte perfekt, der kühler war super montiert, die angegebenen taktraten waren auch so eingestellt wies angegeben war, der preis für die karte war zu dem zeitpunkt auch ok, lieferung war auch super...also ich kann mich nicht beklagen über den shop.

Hatte damals ne 9800SE@Pro AIW dort gekauft und war sehr zufrieden.

Letztens habe ich aber in irgendeinem Forum, weiss leider nicht mehr welches, einen Post gelesen, darin hiess es dass mad-moxx keine Ahnung von Grafikkarten hat und dass die Kühler meist fehlerhaft montiert sind (zuviel Wärmeleitpaste, Schrauben etc...).
Glaub nicht jeden Mist de ;) Wenn die zu dumm wären, dann gäbe es Mad-moxx schon lange nicht mehr (damals war es noch radeonshop, Mad Moxx erst, seid nVidia mit drinn ist)

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir auch mal eine 9500NP gekauft gehabt, freischaltbar auf 9700. Die hat aber nach 1 Woche aus unerklärlichen Gründen den Geist aufgegeben . Ich hab sie eingeschickt, die Schweine haben behauptet ich hätte den Kühler abmontiert , sie hätten Fingerspuren gefunden !Am Arsch haben die was gefunden . Ich hatte vor die anzuzeigen usw. , aber lass mal sein, hab mir da einfach ne neue 9800 Pro gekauft . Für so Idioten lohnt es sich nicht den Finger zu krümmen !

Nie wieder !

ich kann auch nur positives zu mad-moxx berichten. ich hab dort mal ne geforce 6800 LE -Oced edition bestellt & die lief wunderbar.

lg

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber ich glaube dir kein wort. ich habe bis jetzt bei denen sehr viele grafkas gekauft gehabt. 2(von bis jetzt 20?) davon wiesen defekte auf und die waren sehr kulant und haben mir sofort ne neue geschickt die dann aber wirklich top war. ich war bis jetzt immer zufrieden mit dem shop und gucke des öfteren bei denen vorbei.

greetz
fooki

ich hatte mir auch mal eine 9500NP gekauft gehabt, freischaltbar auf 9700. Die hat aber nach 1 Woche aus unerklärlichen Gründen den Geist aufgegeben . Ich hab sie eingeschickt, die Schweine haben behauptet ich hätte den Kühler abmontiert , sie hätten Fingerspuren gefunden !Am Arsch haben die was gefunden . Ich hatte vor die anzuzeigen usw. , aber lass mal sein, hab mir da einfach ne neue 9800 Pro gekauft . Für so Idioten lohnt es sich nicht den Finger zu krümmen !

Nie wieder !

Über Mad-Moxx gabs mal einen "Vorsicht-Kunde Bericht" in der CT'! Was ich da gelesen hab, hat mich wirklich nicht von dem Laden überzeugt, zumal gleich mehrere Kunden dort Probleme hatten. Einscannen ist illegal, aber ich schau mal, ob er auf dem Heise Server gehostet ist.

Ich würde die Finger von dem Shop lassen. Durch die modifizierten Karten verliert der Shop selbst seinen Gewährleistungsanspruch auf die Karten bei ATI/NVIDIA und muss alle defekte selbst verantworten. Klar, sowas kann auch mal gut gehen, aber dauerhaftes extrem-OC dankt dir mit Sicherheit kein einziges PC-Teil!

Ich denke, der Shop ist so in der Kategorie Norsk|T anzusiedeln. Da haben auch 1/4 der Kunden Glück, aber der Rest hat halt Pech...

Meine Meinung, ihr dürft gerne drauf rumtrampeln wie es in letzter Zeit leider üblich ist hier im Forum, aber ich kann euch eh nicht dran hindern...

Gruss, citizen_one :wink:

habe auch mal vor langer zeit eine x800pro@x800xt gekauft bzw bestellt mit wasserkühlung. zwei mal habe ich die karte zurückgeschickt da der wasserkühler nicht alle rams berührt hat und durch die montage des w-kühlers das board krumm war... habe mich sehr geärgert , doch der umtausch bzw die rücküberweisung von mad-moxx ging relativ schnell...

mfg

visa

Ich hab mal nicht abgestimmt, da ich persönlich keine Probleme hatte, ein bekannter dafür umso massivere Probleme.

hatte damals eine X850XT bestellt.
Kam an, lief problemlos, Kühler war fachgerecht montiert, usw.
Bis zum Verkauf keinerlei Sorgen damit.
Allerdings hatte ich eben auch keinerlei Grund mich mit dem Shop auseinander zu setzen, von daher ist es wohl nicht aussagekräftig.

Ein Bekannter hatte sich vor einer Weile eine X1900XTX bestellt und zu hohe Temperaturen und Freezes.
Angefragt und eingeschickt, eine X1900XT bekommen und natürlich reklamiert.
Erst wurde ihm unterstellt, dass er die Karten vertauscht haben könnte.
Die Sache konnte nach mehreren Wochen hin und her geklärt werden, mit viel Nerven, Zeit und Kosten hat er wieder eine funktionierende XTX erhalten.
kann natürlich ein unglücklicher Einzelfall gewesen sein, wer weiss?!

@fooki

"uhhh, ich glaube dir kein wort" .....

Natürlich, ich denk mir einfach mal so etwas aus !

Deshalb gab es natürlich auch ein " Vorsicht Kunde - Bericht " in der CT, weil ich mir das jetzt einfach so mal ausdenke !Aber wir tun einfach mal so als ob du das nicht gewusst hättest .

Sry aber, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die ... halten .

Ich habe die Karte eingeschickt und daraufhin eine Mail zugesandt bekommen, in der steht das ich die Karte angeblich auseinander genommen hätte . Angeblich haben sie spuren auf der GPU entdeckt .

Nur weil du vllt. keine Probleme hattest musst du das nicht verallgemeinern . Sondern freu dich und geh ein Keks essen , dass du Glück hattest .

Außerdem ist es jetzt locker 3-4 Jahre her .

mfg amd

Cooler Shop.
Habe mir in März eine X800 (12Pipes 128MB) gekauft für 94€. Die ist leider kaputt gegangen in September. Karte hingeschickt und mir für den gleichen Preis eine neue Ausgesucht. X800 16 Pipes 256 MB 94€. Jetzt hatte ich eine schnellere Karte für das gleiche Geld ;) Leider ging die auch nach 3 Wochen kaputt. Habe gefragt ob ich mein Geld zurück haben könnte (wollte eine 7600GT holen, die gab es in den Shop aber nicht). Und tatsächlich ein paar Tage später hatte ich 94€ von Mad-Moxx auf meinem Konto

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh