erfahrungen mit nanya speicher?

Captain Veltins

╬Bruderschaft ALC╬
hi
ein kumpel will mir 256mb ram pc2700 nanya cl2,5 speicher verkaufen.
nur ich habe noch nie etwas von dem unternehmen gehört.
also hat jemand von euch erfahrungen mit dem speicher gemacht??
welcher ram ist schneller cl2,0 oder 2,5??

MfG
Veltins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in einer PC-irgendetwas haben die mal einen PC der nicht richtig gefunzt hat auf Herz und Nieren geprüft und dabei festgestellt das der PC 2700 Speicher nur auf PC 2100 rockstable lief .
Also :shake:

EDIT : Ích bin endlich STABSGEFREITER :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab selber den Nanya-RAM (siehe Sig), läuft mit den garantierten Spezifikationen, mehr ist aber absolut nicht drinn, auch nicht, wenn ich die Spannung auf max stelle. So sind sie aber sehr stabil.

CL2 ist schneller als CL2.5

Blenni

Hab auf meinem zweitrechner ein Asus A7N8X mit 3*256MB Nanya PC333CL2,5 laufen und noch nie probs gehabt.
:-)lol: gibts bei Vobis).Ich würd das risiko eingehn.

Hatte auch fast 1 Jahr Nanya 2x256DDR333 RAM`s drinne. Nie Probleme damit gehabt. Die Timings konnte ich bedingt Einstellen, lief aber(2,5 3 3 7, glaube ich) ! Bloß wenn ich es übertreibt habe quittierte der Speicher das mit absturz oder Bluescreen`s.

hab ihn heute eingebaut.
im bios vom asus A7V333 konnte man irgendwie bei den speichereinstellung von normal auf turbo wechseln.
nur unter turbo bekam ich direkt abstürze. naja jetzt läuft er wieder auf normal.

hab auch noch ein nananya pc 2700 cl 2,5
die dinger wolen auf meine ABIT BH 7 nicht aluf CL 2 laufen keine ahnung
und overclocking ist bei CL 3 bis 177 möglich

was mich wunderst wenn ich den nanya nur einbaue d.h die 256 mb läuft mein speicherdurchsatz bei 166 takt
laut sandra bei 2650 mb/

und wenn ich die infineon zu schlat 512 MB
ist der speicherdurchsatz nur noch bie normalen
2550 mb

kann das mir jemand erklären ?

das mit dem speicherdurchsatz hat mit den latenzen bei 2 riegeln zu tun

hatte auch mal nanya ram, so nen gutes halbes jahr lang, dann hamse sich in rauch aufgelöst und mein gutes epox 8kha+ gleich mal mitgenommen:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh