Erfahrungen mit Notebook und Fotos^^

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo Jungs. Aufgrund von schulischem Kram denke ich auf einen kompletten Umstieg auf ein Notebook um. Dabei möchte ich das Notebook Zuhause an Tasta+Mouse+TFT anshcließen. (Dann kann ich am TFT mit ordentlichem Panel meine Bilder bearbeiten (liege richtig, dass es dann egal ist dass nen NB dran hängt bzgl. Farbmanagment, oder?)).

Gruß,

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt halt drauf an, was für einen Grafik Ausgang dein Laptop dann hat.
DVI/HDMI ist Pflicht, VGA kannst in die Tonne treten ;)

Warum kann man das in die Tonne treten ? Ich arbeite am Desktop - aufgrund des Anschlusses des TFT's - mit VGA, wird da ein unterschied sehen zu sein ?

Max

Lies dir mal ein wenig zu analog vs. digitaler Bildübertragung durch, Google hilft.

Wenn du deine Bilder korrekt haben willst, kommst du mit VGA und TN Panel nicht weit ;)

Da du sagst, dass dein TFT nur VGA hat (hab ich das richtig verstanden?) gehe ich davon aus, dass es sich bei deinem TFT eher um ein Billigmodel handelt, ergo ein TN Panel hat.
Da kannst du dir den Anschluss des Notebooks an das Display dann auch sparen, ein gutes Laptop mit ordentlichem Display (die Macbooks sind für Laptops gar nicht mal so schlecht, ansonsten zb. mal bei Lenovo kucken) ist dann sowieso besser.

Wenn du es aber wirklich "gut" haben willstm dann leg dir ein Display mit (s)PVA oder IPS Panel zu, dass du dann per HDMI oder DVI an die Quelle anschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind (s)PVA Panel oder IPS Panel auch gut zum zocken, oder sind die eher auf bildbearbeitung ausgelegt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh