Erfahrungen mit Nvidia 9600GT

zedvaint

Neuling
Hallo,
derzeit wird die Nvidia 9600GT unter Linux ja noch nicht so super unterstützt, allerdings gibt es ja wohl diesen Beta-Treiber. Nun wollte ich fragen ob diese Kombination bei einem von euch schon im Einsatz ist und wie es sich verhält. Trage mich mit dem Gedanken das System zu wechseln und auf diese Karte aufzurüsten, aber wenn das mit der Graka noch nicht so super ist würde ich halt eher noch nen Monat oder so warten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte lieber noch bis ubuntu 8.04 mitte april rauskommt.

Und was hat jetzt Ubuntu 8.04 mit nem funktionsfähigen nVidia-Treiber für eine 9600GT zu tun? Es gibt auch noch andere Distributionen als Ubuntu, auch wenn das einigen hier offensichtlich nicht klar ist ...:rolleyes:

So wie es aussieht gibt es momentan noch keinen 100% funktionierenden
Linux-Treiber für die 9600GT, also einfach noch ein paar Tage abwarten. Ich denke, da wird sich relativ schnell was tun und du musst bestimmt nicht bis Mitte April warten ...;)

naja. wenn er sich selber zb einen beta treiber einbindet, dann würde ich mir die mühen sparen und gleich mit 8.04 durchstarten. dann muss er dies nur einmal machen :)
deshalb würde ich zur zeit fast jedem mit komplizierteren probs für linux anfänger zu warten :)

Was hat denn eine Distribution mit einem Treiber zu tun??? Oder schreibt die Ubuntu-Community die Treiber für NVIDIA nun selbst? :confused: :lol:

Er kann jede Distri benutzen die er möchte und muss einfach nur auf einen Treiber warten. Funktionieren wird dieser dann in jeder Distri.

Hallo danke,
benutze tatsächlich Ubuntu, was das aber mit dem Nvidia -Treiber zu tun hat und wieso mich ne Frage nach dem Laufen des Beta-Treibers schon zum noob macht.... hmmm...verstehen tue ich es nicht.
Wollte schlicht wissen ob hier einer von euch das schon eingebunden hat und wie die Erfahrungen sind.

Huhu
Ich benutze Kubuntu 7.10 mit einer 9600GT und den neusten nvidia treiber 171.XX ... läuft alles super Quake wars und compiz machens astrein =)

man muss Kubuntu allerdings im textmodus installieren und den neusten nvidia treiber per hand installieren sonst bekommst du nur eine konsole beim start ...

hier mal ein screen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh