Erfahrungen mit OCZ Plat.Etd. BH-6

Mister Floppy

Neuling
Hallo,
wollte mal wissen ob jemand Erfahrungen mit den oben gennanten Speichern hat.
Also Ich hab 2*256 MB auf einem MSI K8N Mainboard mit nem A64 3200+
(C0 Stepping) und komme stabil mit 2-2-2-5 bei 2,75 net über 209*10 sprich 2090 Mhz.

Irgendjemand 'ne Idee an was das liegen könnte?
Das sind doch eigentlich 3500 er Ram? die müssten doch mindestens bis 216 Mhz gehen, oder irre ich da?
Also in versch. Reviews gingen die glau ich bis hoch in die 230 oder sogar 240 Mhz.

Schon mal vielen dank für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die limited Plat. Edition gibt's nur als PC3200, nix PC3500. Und das BH-6 bei 2,75V ned höher geht ist auch bekannt. Wundet mich eh, dass überhaupt über 200 bei der Spannung gehen.
Heiz den Dingern mal mit ~3,3V ein und dann meld dich mit besseren Ergebnissen :)

Mister Floppy schrieb:
...Das sind doch eigentlich 3500 er Ram?...

Schau mal in deine Sig ;) Da steht PC3200. Laut Datenblatt müssen die nur 200MHz bei 2-2-2-7 schaffen. Alles darüber ist Zugabe und nicht von OCZ garantiert.

Mister Floppy schrieb:
...Also in versch. Reviews gingen die glau ich bis hoch in die 230 oder sogar 240 Mhz...

Da gibt es einige Reviews zu, wobei zumeist mindestens 2.9Vdimm, teilweise sogar 3.4V angelegt wurden. Ist also nicht repräsentativ. Ein deutsches Review findest du übrigens bei tweakers4u

celemine1Gig schrieb:
Die limited Plat. Edition gibt's nur als PC3200, nix PC3500. Und das BH-6 bei 2,75V ned höher geht ist auch bekannt. Wundet mich eh, dass überhaupt über 200 bei der Spannung gehen.
Heiz den Dingern mal mit ~3,3V ein und dann meld dich mit besseren Ergebnissen :)

Is schon klar, dass meine 3200er sind.Ich habe nur mal gelesen,dass man Winbond bh-6 normalerweise auf 3500ern verbaut.Keine Ahnung ob das
stimmt.
Das K8N geht leider nur bis 2,85V und für mehr bräucht Ich wohl nen Voltmod...weiß aber nicht wie Ich das bei dem Board machen sollte.

Ist so ein Vmod eigentlich ratsam bzw. verkürzt das nicht drastisch die Lebensdauer vom Arbeitsspeicher?

Mister Floppy schrieb:
Is schon klar, dass meine 3200er sind.Ich habe nur mal gelesen,dass man Winbond bh-6 normalerweise auf 3500ern verbaut.Keine Ahnung ob das
stimmt.
Das K8N geht leider nur bis 2,85V und für mehr bräucht Ich wohl nen Voltmod...weiß aber nicht wie Ich das bei dem Board machen sollte.

Ist so ein Vmod eigentlich ratsam bzw. verkürzt das nicht drastisch die Lebensdauer vom Arbeitsspeicher?

ne bh-6 werden höchstens auf pc3200 verbaut, bh-5 werden zum teil auch auf pc3500 verbaut
die bh-5/6 chips vertragen schon ne menge spannung also 3v verkürzt die lebensdauer noch nicht wirklich, in dieser hinsicht lohnt sich ein vmod schon, aber muss jeder für sich selber entscheiden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh