Erfahrungen mit OCZ-RAM unter nforce2

Urmel

Neuling
möchte mir 1 GB neuen Speicher zulegen. Sollte nicht gerade das teuerste sein, was es auf dem Markt gibt, aber dennoch sehr gute Qualität.

Ein Kollege hat mir nun diesen Speicher hier empfohlen:
OCZ PC3200 Premier Dual channel 1024MB kit
DDR400, CL 2,5-3-3-7 @ 2,6V

http://www.oc-wear.de/pd-441427710.htm?categoryId=23

Mein Board ist ein Asus A7N8X Deluxe (Rev. 2.0).

Gibt es Erfahrungen zu dieser Kombo ?
Welche RAMs könntet ihr sonst noch empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Urmel schrieb:
möchte mir 1 GB neuen Speicher zulegen. Sollte nicht gerade das teuerste sein, was es auf dem Markt gibt, aber dennoch sehr gute Qualität.

Ein Kollege hat mir nun diesen Speicher hier empfohlen:
OCZ PC3200 Premier Dual channel 1024MB kit
DDR400, CL 2,5-3-3-7 @ 2,6V

http://www.oc-wear.de/pd-441427710.htm?categoryId=23

Mein Board ist ein Asus A7N8X Deluxe (Rev. 2.0).

Gibt es Erfahrungen zu dieser Kombo ?
Welche RAMs könntet ihr sonst noch empfehlen ?

die pics sagen schon alles

267

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bissl unfair, die PC4400 mit den PC3200 der performanceserie zu vergleichen...ich bin zwar OCZ-fan, aber kauf dir die MDT, wie h-h-e schon sagte

Ähm, was du da rausgepickt hast (erster Link) ist ein 1024MB-Stick, kein Dualkit! Und der andere ist ein teurerer Single-Channel, die normalen kosten ab 78 Euro! 2x Stück für Dualchannel, richtig!

Mit dem Pic will Merlin nur rumprollen das sein Abit NF7 einen FSB von 267 schafft!Was eigentlich gar nicht zum Thema gehört! :d

...beim Asus würd ich auf jeden Fall zu Corsair raten. Corsair testet die Riegel auf Asus-Boards, von daher hast du nie Probs...und dann musst du die halt ein gutes Angebot suchen - ich hab übern Ebay-Händler vor 1 Jahr für meine TwinX1024 - 3200LL 220 Euro bezahlt...(laufen bis 225MHz oder bei 200 mit CL2 2/3/5 :hail: )

@metalCORE: Ja das ist wieder nen Post auf den wir alle gewartet haben! Weißt du das der Corsair um 100,- Euro teurer geworden ist? Und ich verschwende meinen 1000 Post mit dieser Antwort :banana:! Nur weil Corsair auf Asus testet heißt das ja nicht das nichts anderes läuft - und ganz wichtig die Aussage in der ersten Zeile des Threaderstellers: Sollte nicht gerade das teuerste sein!!!

@h-h-e: ...ich wollte damit nur sagen, dass ich mit Corsair noch keine probs hatte, sowas ist schließlich auch nicht ganz unerheblich... Aber den besten Speicher kriegt man eh' in deinem Shop... ;)

@Urmel: wenn du gut und günstig fahren willst, denk doch mal über "Standard"-Speicher nach: MDT, Samsung oder auch Infineon...teilweise sind die auch ganz ordentlich zu oc'en...

empfehle dir Twinmos Bh5 damit fährst du immer am besten ;) wir dnur schwer 2*512 zu erwischen

Ch5 können genausogut gehen wie Bh5 ist aber eher selten die musst du dann auch pretested kaufen

nur 512er sind net mehr leicht zu bekommen

MDT gekauft, eingebaut, auf CL2 getaktet und für gut befunden ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh