Erfahrungen mit P4 506

ramrod1708

Urgestein
Hat jemand erfahrungen mit dem Prozessor?

Wollte mir eigentlich nen d805 bestellen, wurde mir aber zu teuer!

Habe mir jetzt einen 506 bestellt!
Laufen wird er auf einem Asrock Dual 775 Pro
und mit 2x 512 667er MDT riegeln und ner
Geforce 4 ti 4200

Soll nur für office anwendungen, dvd und surfen etc. sein und ab und zu ein Spielchen, aber nur autorennen, wenn überhaupt!
Müsste doch reichen oder? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Naja dafür sollte die CPu wohl reichen,aber das was ich daran mist finde ist,dass der nur FSB533 hat sowie kein HT unterstützt :(

Ich habe mir lezte Wche versehentlich @eBay nen P4 511(2.8Ghz,rest wie eine CPU)geschossen(wollte eigentlich einen 521er kaufen)und werde die Tae mal testen,wie der sich Ocing-mässig so schlägt :d

Ja das mit dem HT hat mich auch geärgert aber egal, man kann ja später wieder aufrüsten! :d
Muss mir eh vll nen anders MB gleich holen :(

Sonst keiner??? *schnief*
Naja kanns ja hoffentlich die Tag von der Post holen! *nochmehrschnief*

Also bei 20EUR mehr würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall den D805 holen. Der 506 hat kein HT und damit deutlich langsamer als ein echter DualCore.
Immerhin hat der eine 2,6 und der andere 2*2,66Ghz.
Ich würde keine Sekunde überlegen und den d805 nehmen.

Ja hätte ich ja auch, aber ich muss erstmal noc nen bissi sparen da ich nun halt auch bei 20 Euro mehrmals überlegen muss!

Moin!

Hab meinen P4 511 jetzt mal testen können,auf meinem Asus P5LD2(i945p)macht er momentan immerhin 4017Mhz@1.48V(Last),allerdings leider bur bei FSB191(da sich der Multi leider nicht von 21x auf 14x senken lässt bei dieser CPU :fresse: )...

Ist übrigens ein E0 und uter Last hab ich momentan mit einem Titan Vanessa L-Type(120er Lüfter@1500U/min)47°C :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh