Erfahrungen mit Philips Living Colors?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

wir haben gerade ein Haus gebaut und ziehen Ende des Monats um. Momentan ist der Erstanstrich der Wände noch weiß und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Um trotzdem ein wenig Farbe ins rund 47 qm große Wohnzimmer zu bringen, würde ich gerne eine Wand mit den Living Colors von Philips ausleuchten. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Lampen? Was für Flächen kann man mit einer Lampe ausleuchten? Ich überlege beispielsweise, ob ich die Wand hinter dem TV (etwa 5 Meter lang, 3 Meter hoch) damit anstrahle. Sollte man dann zwei haben - eine auf jeder Seite? Oder empfiehlt es sich für eine gleichmäßige Ausleuchtung eh immer mit zweien zu arbeiten? Und was brauche ich, um zwei Lampen mit einer Fernbedienung parallel steuern zu können?

Danke für eure Hilfe

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich habe die Lampe seit ca. 1/2 Jahr.
Ich habe die Gen.2 die 50% mehr Lichleistung hat :)

Bin wirklich zufrieden bisher und ja, du kannst 1 einer FB bis zu 6 oder 7 Lampen Steuern. :)

Für deine Fläche würde ich schon 2 Lampen nehmen.

wie nutzt man die dinger den sinnvoll?
sprich man kann da nur die farben ändern?
wie groß ist dne die fläche die so nen teil anstrahlt? und ist es von der helligkeit einstellbar?

also eher dezent aber auch mal richtig hell?

ich habe die lampe auch (gen 2). man kann wie gesagt die farbintensität, die farbe selber und die helligkeit verändern, man kann auch einstellen das die farbe von allene gewechselt wird (geschwindigkeit ebenfalls einstellbar). wenn man zb "weisses" licht macht, dann könnte man sie auch als lampe verwenden. ich verwende sie zum anstrahlen der weißen wände - sieht super aus :).

sie gibt allerdings ein leises hochfrequentes fiepen von sich. stört mich allerdings nicht.
meistens läuft bei mir eh musik oder sowas und dann hört man es gar nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
im internet liest man aber immer wieder das um nen raum richtig zu beleuchten wär die lampe selbst auf stärkster stufe zu schwach ;(

Da ist ja auch kein Ersatz für eine richtige Beleuchtung :)

Ich benutze die nur wenn ich Musik höre oder wenn ein Film zuende ist bzw eine aufs Klo muss ;)

Dann brauche ich nicht immer aufstehen und zum Lichschalter rennen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
interessant wärs schon..
für meine tv bräucht ich eh 2 packungen vom ikea dioder.. da könnt man preislich vllt auch so nen ding aufstellen...

Danke für eure Antworten.

Zum Ausleuchten eines kompletten Raumes sind die Lampen sicher nicht stark genug, aber dafür sind sie ja auch nicht gedacht. Ich möchte einfach gern ein wenig dezente Farbe in das recht große und momentan noch recht weiße Wohnzimmer bringen, ohne dafür die Wände noch mal streichen zu müssen. ;) Außerdem kann ich dann die Farbe immer wechseln oder bei Bedarf auch weglassen. Ein klares Plus gegenüber einer gestrichenen Wand. Und wenn man damit noch die Wand hinter dem Fernseher passend ausleuchten kann, gibt das zumindest einen Hauch von Ambilight. ;)

Gruß

Gidian

im internet liest man aber immer wieder das um nen raum richtig zu beleuchten wär die lampe selbst auf stärkster stufe zu schwach ;(

die lampen sind doch nicht als primäre raumbeleuchtung gedacht. sie dienen als passive beleuchtung. sie bringen einfach einen bestimmten flair in den raum. im schlafzimmer zb ne rote wand hat was ;).

es schaut einfach sehr gut aus und bringt viel wärme in den raum wenn bestimmte stellen im wohnzimmer/schlafzimmer farbig beleuchtet sind.

im grunde ne reine dekolampe die es mMn aber insich hat. :)

mfg

stimmt.. denke ich werds einfach mal testen..
bei den amazon reviews steht leider was von fiepen und piepen

Zuletzt bearbeitet:
bei den amazon reviews steht leider was von fiepen und piepen

das stimmt auch, sie fiept ganz leise. aber beim schlafen (wenn man eine im schlafzimmer hat) wird man die lampe nicht anhaben und ansonsten stört es sicherlich nicht (zumindest mich).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwer schon diese lampe???

hab die heute bei MM gekauft aber irgendwie funktioniert die fernbedienung nicht. batterien gehen, hab sie in einer taschenlampe getestet.
wenn ich die lampe in die steckdose stecke, wechseln sich paar farben und dann bleibt die auf rot stehen. die fernbedienunung geht überhaupt nicht. lässt sich nicht drücken.
weiss da einer rat?

Hallo

Zum Händler gehen und Umtauschen :d !!!!

gruß fainherb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh